Linkunterstrich entfernen

marboe schrieb am 27.02.2013 um 18:42 Uhr

WebDesigner MX premium

Hallo Community,

ich möchte auf einer Seite eines Projektes den Linkunterstrich unterbinden. (nicht global)

Die nötige Style-Angabe <a style=“text-decoration: none“> habe ich an den verschiedensten Stellen versucht einzubinden - ohne Erfolg. Kann da jemand weiterhelfen?

Probiert habe ich: Linkangabe über "Link zu:http.www.etc" und dann unter Head oder Body Eingabe des Codes unter Platzhalter und auch unter Site. Versucht habe ich auch:

<a href="www.irgendwas">Text</a> <a style=“text-decoration: none“>  -  Als Platzhaltercode in einer Zeile. Auch das klappt leider nicht. Man merkt ... ich bin kein Codekünstler . Jemand von euch? Ich wäre sehr dankbar. Und natürlich wäre es auch gut, wenn der Code nicht bei jeder Veröffentlichung überschrieben würde. Erwartungsvolle Grüße Martina

Kommentare

BeRo schrieb am 27.02.2013 um 20:08 Uhr

[...] Man merkt ... ich bin kein Codekünstler [...]

Quo quis est doctior, eo est modestior.

Warum so bescheiden? Du hast in einigen anderen Threads sehr fachkundig Hilfestellung gegeben, wenn es z. B. um den Aufbau einer NavBar, oder die Erstellung eines Link-Buttons mit MouseOver Effekt ging. Und das, ganz ohne komplizierten Scriptcode.

Genau so kannst Du Dein Problem lösen:

• Weise dem Text, der als Linkbutton dienen soll, die gewünschte Farbe zu (z. B. blau)
  • Erstelle einen transparenten Rahmen in der Größe des o. a. Textes
  • Lege den Rahmen über den Text und gruppiere beide

• Erstelle die gleiche Gruppe, mit einer anderen Textfarbe (z. B. rot), für die MouseOver Ebene
  • gruppiere beide Gruppen als weiche Gruppe
  • Weise der Gruppe den gewünschten Link zu

• Fertig

So kann das dann aussehen:

Viel Erfolg und einen schönen Abend

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 27.02.2013 um 21:59 Uhr

[...] Man merkt ... ich bin kein Codekünstler [...]

Quo quis est doctior, eo est modestior.

Puh. Das sagt grad der Richtige . Danke!

Und du siehts ... auf diese logische und eigentlich einfache Lösung bin ich nicht gekommen. Wieder viel zu kompliziert gedacht von mir. Wie ist das mit dem Wald und den Bäumen ..?  Danke BeRo