Kommentare

marboe schrieb am 18.03.2021 um 10:34 Uhr

Ja, das ist möglich.

Entweder mit den Versionen des Designers Pro oder per Umweg auch mit dem WDpremium. Nötig ist dazu das Einblenden der Namengalerie.
Dies kannst du im WD per Umweg erreichen, indem du die Galerien einmal ausblendest um sie direkt wieder einzublenden. Dann erscheint:

Dort findest du die Anker:

Gruß Marboe

MarijanSascha-Sekardi schrieb am 18.03.2021 um 12:48 Uhr

Spitze, danke, diese Art Umwege meinte ich,....habe alles gefunden,....

Kann man da nun auch irgendwie zu den Stellen der Anker hinspringen ?

marboe schrieb am 18.03.2021 um 14:19 Uhr

Ja, natürlich. Das ist ja der Sinn von Ankern. Einfach unter Link zu ... den richtigen aussuchen. Das geht auch über Seiten hinweg. Gruß Marboe

MarijanSascha-Sekardi schrieb am 18.03.2021 um 14:50 Uhr

ah okay, Du meinst, man legt sich Hilfsbuttons an und ändert dann den Link darin um dann dahin zu springen?
Ich dachte man könnte einfach aus der Liste oben direkt an die Stelle der Anker springen....

BeRo schrieb am 18.03.2021 um 16:18 Uhr

[...] Ich dachte man könnte einfach aus der Liste oben direkt an die Stelle der Anker springen. [...]

Man kann... 😉
leider funktioniert das nicht seitenübergreifend sondern nur auf der Seite die gerade im Editor geöffnet ist, aber immerhin.

Wenn Du Anker erstellst, macht es in dem o. a. Zusammenhang Sinn, die Namen so zu wählen, dass Du sie später in der Namen Galerie leicht finden kannst. Lässt Du z. B. alle Ankernamen mit einem "a-" beginnen, dann findest Du sie in der Galerie auf Anhieb. 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓