Live Monitoring: MMM MX an US-122L USB-Interface mit ASIO-Treiber

paul56 schrieb am 20.11.2011 um 20:16 Uhr

Hallo,

leider gelingt es mir nicht, Live Monitoring zu aktivieren:

• Windows 7 Home Premium
  • der ASIO-Treiber für das US-122L ist ausgewählt
  • im Aufnahmedialog ist "Abspielen während der Aufnahme" aktiv
  • die Aussteuerungsanzeige im Programm und in Windows zeigt ein Signal
  • es wird tatsächlich aufgezeichnet

...aber trotzdem kein Live Monitoring. Ein Test mit einem anderen Interface (Roland, ASIO) brachte dasselbe Ergebnis. Kann jemand einen Tipp geben?

Kommentare

Musikjack schrieb am 09.12.2011 um 01:49 Uhr

Ich habe das selbe Problem.Und wir haben nicht alleine das Problem.Es gibt schon

mehrere Einträge.Hab auch mehrere Interfaces ausprobiert.Nichts,

Einzige möglich die ich herausgefunden habe, das man ein Interface mit Direktmonitoring

benutzt. Ist zum Gitarre einspielen natürlich totaler Mist (sound immer Clean) Felling gleich null.

Ich glaub fast das ist ein Programmfehler.Das hab ich noch nie erlebt, mit keiner DAW,

Wenn Du was herausfindest lass es mich bitte Wissen DANKE

grmblfx666 schrieb am 14.02.2012 um 10:33 Uhr

Hallo, habe das Problem, dass ich beim Aufnehmen keine Effekte mithören kann, seit der Installation von MX (August 2011). Die vorherige Version ist auch noch auf dem gleichen PC installiert, damit läuft's einwandfrei... mittlerweile habe ich von Magix eine Antwort erhalten:

"...Derzeit gibt es dahingehend wohl auf einigen Systemen Probleme. Wir konnten das mit den Entwicklern inzwischen nachvollziehen und arbeiten daher an einem entsprechen Patch, der dann zum freien Download zur Verfügung gestellt wird. Ein genauer Termin liegt mir leider noch nicht vor..."

Da heißt es wohl nur: abwarten und ärgern. Übrigens war ich auch schon im August/September 2011 nicht der einzige mit diesem Problem. Und in dem halben Jahr ist nix passiert.... schade um das Geld für's Upgrade.