Lizenzbedingungen für MAGIX Music Maker MX Premium Version 18.0.3.0

kurt5 schrieb am 16.04.2012 um 11:35 Uhr

Hallo,

Ich möchte mir mit dem Music Maker für meine Videos eigene Hintergrund Musik erstellen.
Kann dies, ohne dass ich gegen die Lizenzbedingungen verstoße,  machen.
zum Beispiel das Video auf You Tube oder auf meiner Homepage Veröffentlichen.
Ist es auch möglich ein Video vom Urlaub mit selber erstellter Musik  an Bekannte gegen einen kleinen Betrag verkaufe (zum Beispiel € 20.-) pro DVD.
Bitte um Information .
Gruß
Kurt

Kommentare

marion51 schrieb am 16.04.2012 um 12:06 Uhr

das sind rechtsauskünfte die dir verbindlich nur magix erteilen kann.

siehe:

http://www.magix.com/de/agb/

gruß

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 17.04.2012 um 08:57 Uhr

Hallo Kurt,

ich zitiere aus den Lizenbedingungen des Music Maker MX (zu finden im Installationsverzeichnis unter license.txt):

"Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website, oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig."

Mit anderen Worten, das Zeigen der eigenen Songs auf Youtube oder auf der eigenen Homepage ist ohne Weiteres möglich, sofern damit kein Geld verdient wird (etwa durch das Youtube-Partnerschaftsprogramm Adsense). Wenn du mit den Songs Geld verdienen willst, musst du über www.catooh.com die kommerziellen Lizenzen für die verwendeten Files erwerben.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team