Lizenzprobleme bei Umzug auf neue Platte

b.koenig schrieb am 09.12.2015 um 11:39 Uhr

innerhalb meines Rechners habe ich Magix Foto Manager 10 de luxe auf eine SSD installiert. Lizenznr. und e-mailadresse wurden akzeptiert. Wegen zu häufiger Neuinstallation wird aber nun im weiteren Verlauf zusätzlich die Ip-Nr. des Rechners gefordert. Nach Recherche im Internet habe ich mit einem Hilfsprogramm die Nr. auslesen lassen und eingegeben. Wird aber nicht akzeptiert.

Ich benutze Windows 10. Das Programm lief mit der bisherigen Installation nach dem Umstieg auf Windows 10 ohne Probleme

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.12.2015 um 11:54 Uhr

Nach Recherche im Internet habe ich mit einem Hilfsprogramm die Nr. auslesen lassen und eingegeben. Wird aber nicht akzeptiert.

Das ist ganz normal, weil du mit Sicherheit nicht die von MAGIX Foto Manager generierte Computer-ID mit dem "Hilfsprogramm" erhalten wirst, weil man diese mit solchen Hilfsprogrammen nicht ermitteln kann!

Wegen zu häufiger Neuinstallation wird aber nun im weiteren Verlauf zusätzlich die Ip-Nr. des Rechners gefordert.

Poste bitte diese Meldung mit richtigen und vollständigen Wortlaut!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

b.koenig schrieb am 09.12.2015 um 12:35 Uhr

Offensichtlich gibt es  bei mehrfacher Neuinstallation eine Sicherheitssperre. Ich wollte diese Sperre durch Anforderung eines Aktivierungscodes lösen. Dies kann nur durch Eintragung einer ID-Nr. des Rechners realisiert werden. Wenn bei Magix eine spezielle Nr. abgespeichert ist, wie kann ich darauf zugreifen? In meinem Account finde ich so etwas nicht.  

BilderMacher schrieb am 09.12.2015 um 13:20 Uhr

Falsche Stelle!

Du versuchst einen Aktivierungscode zu erstellen, der sich aber nicht für eine Programmfreischaltung eignet, denn es handelt sich dabei um die Mpeg-2 bzw. Mpeg-4-Codec-Aktivierungen.

Wende dich an den Vertrieb von MAGIX, damit die überschrittene Anzahl von Freischaltungen durch weitere vom Kundendienst bereitgestellte Freischaltungen aufgehoben wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2015, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

b.koenig schrieb am 09.12.2015 um 16:06 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe per E-Mail Kontakt zu Magix aufgenommen. Sie haben die Möglichkeit zu weiteren Freischaltungen geschaffen