Länge der Überblendungen nicht verstellbar

Rubi13 schrieb am 11.12.2009 um 13:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich lese mich nun schon eine zeitlang durch dieses Forum, doch scheint außer mir niemand dieses Problem zu haben.

Die Länge der Überblendungen lässt sich nicht verändern. Bei der "Bild-in-Bild"-Blende z. B. beträgt die vorgegebene Länge 1 s. Das ist definitiv zu kurz, denn das Foto fliegt förmlich über den Monitor. Stelle ich den Schieberegler auf 4 s, springt er automatisch wieder auf 1 s. Schreibe ich die von mir gewünschte Länge in das vorgesehene Feld und starte einen Testlauf, ist die Länge der Überblendung wieder auf 1 s gesprungen.

Ich habe auch schon die Anzeigedauer des Bildes verlängert mit dem Ergebnis, dass das Foto in gleicher Geschwindigkeit über den Monitor fliegt und anschließend dementsprechend länger unbeweglich sichtbar ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte. Ich benutze Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe.

Vielen Dank

Kommentare

BKE68 schrieb am 11.12.2009 um 13:24 Uhr
Hallo Rubi13,

Mit welcher Bild in Bild -Blende  genau hast du das Problem? Ich habe eben mehrere ausprobiert und alle konnte ich in der Dauer verändern.

Gruß BKE68