Länge der Website

desa schrieb am 29.01.2009 um 07:43 Uhr

Hallo,
ich mache bereits seit Jahren die Homepage für meinen Sportverein, allerdings mit einem Editor. Jetzt mit ich auf Magix Website Maker gestossen und bin begeistert. Bevor ich aber anfange, habe ich eine (für mich) wichtige Frage: Von mir werden jede Woche die neuesten Ergebnisse des Vereins mit etwas Text eingepflegt. D. h. eine Webseite (Kampfberichte) wächst ständig (oben das neueste, dann die älteren Berichte) und wird somit länger. Kann ich in Magix dann einfach "oben" ein neues Textfeld einfügen, so dass sich das darunterliegene automatisch nach unten verschiebt und diese "eine" Webseite somit immer länger wird oder muss ich soweit ich gesehen habe, immer die Breite x Länger der Website angeben. Ich bitte um Hilfe, Danke.

Desa

Kommentare

robert-graunke schrieb am 29.01.2009 um 08:04 Uhr
Hi Desa,

die Site ist nicht dynamisch, Du müsstest schon die Länge anpassen. Das gilt dann immer für das ganze Projekt - es werden also alle Seiten verlängert.

Sinnvoller ist die Einrichtung weiterer Seiten die in der Hauptnavigation nicht auftauchen und über interne Links zu erreichen sind.
Den potentiellen Leser interessieren meist nur die aktuellen Ergebnisse, zu viele Einträge irritieren dann nur. Ältere Berichte / Tabellen kannst Du bequem als "Archiv" anlegen.
Bei weiteren Fragen.................fragen.

Gruß,

Robert
jtheinichen schrieb am 12.08.2009 um 14:58 Uhr
Hallo,

ich habe dazu auch eine Frage. Die Größe kann ich ja einstellen, das hab ich gefunden. Bei den Vorlagen ist es ja zum Teil so, dass dort wenn ich den Seitenhintergrund vergößere die Grafik verzerrt wird. Damit passt das aber nicht mehr. Hat da jemand einen Tip, wie ich das lösen kann?

Viele Grüße
Jens