Länge des Projekts auch für Double-Layer geeignet?

Mick712 schrieb am 02.09.2010 um 12:43 Uhr

Hallo, ich nutze Fotos auf CD & DVD 9. Ich möchte gerne eine Zusammenstellung mit Fotos und kleinen Filmen von der Digitalkamera anfertigen und die dann auf einen Double-Layer Rohling brennen. Allerdings kann ich bei der Länge des Projektes nur maximal DVD Größe auswählen.

Kann ich trotzdem die angezeigte Größe von 4,38 GB überschreiten oder ist es möglich irgendwo ein höheres Format einzustellen (in diesem Fall DL)?

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Michi

Kommentare

annegleb schrieb am 02.09.2010 um 14:47 Uhr

Man kann bei der Encoder-Einstellung den Punkt Bitrate anpassen anklicken, dann wird die Bitrate so angepaßt, daß alles auf ine DVD geht. Allerdings die Qualität leidet etwas.

In der deLuxe-Fassung steht noch die Möglichkeit eine Blue-ray-D.zu brennen.

marion51 schrieb am 02.09.2010 um 15:32 Uhr

mpeg2 oder mpeg 4 nehmen. sichtbar kein quali unterschied.

beim brennen kommt es auf deinen brenner an.

aber immer daran denken: ist fotoshow oder film zu lang - wird es für die betrachter langweilig -

willst du hd oder sd anwenden?

gruß

Mick712 schrieb am 02.09.2010 um 15:39 Uhr

Um eienen größeren Qualitätsverlust zu vermeiden, hatte ich vor daher Double-Layer Rohlinge zu nehmen (wird von meinem Brenner auch unterstützt). Ich denke es bietet sich dann an in HD zu nehmen, wenn der Speicherplatz reicht.

Für mpeg2 oder mpeg4 muss ich ein zusätzliches Add-On kaufen oder?

mpeg2 oder mpeg 4 nehmen. sichtbar kein quali unterschied.

beim brennen kommt es auf deinen brenner an.

aber immer daran denken: ist fotoshow oder film zu lang - wird es für die betrachter langweilig -

willst du hd oder sd anwenden?

gruß

annegleb schrieb am 02.09.2010 um 20:38 Uhr

Der MPEG2 Codec ist kostenlos . Im Dialog auf "online bestellen" klicken (Feld 1) MAGIX auf CD&DVD lädt den Codec herunter.

robert-graunke schrieb am 02.09.2010 um 20:51 Uhr

Hallo Mick712 ,

mit welcher Version von "Fotos auf...." arbeitest Du?

Zumindest in der "deluxe" wird nach einlegen der DVD deren Kapazität angezeigt. Eine spezielle Auswahl für DL gibt es nicht.

An der Füllstandsanzeige lässt sich das Verhältnis "Platz / Filmgröße" ablesen. Da sieht man auch, ob 4,xxx oder 8,xxx zur Verfügung stehen.

Ist das bei Dir nicht der Fall, gibt es noch die "Genial - Lösung".

Wähle mit dem kleinen Dreieck im Brenndialog - da wo das Laufwerk angezeigt wird - den Image - Recorder.

Derist nichrs anderes als Deine Festplatte.

Dieses Image lässt sich mit jedem Brennprogramm(z.B. Nero) auf DVD bringen.

Ach ja, noch ein Tipp: bei DL nicht mehr als 7,9 GB Daten (laut Schätzung im Brenndialog) verwenden, bei normalen DVDs nicht mehr als 4,1 bis 4,3 GB.

Den Rest der Disc benötigt das Programm zum schreiben der Disc - Informationen.

Gruß

Robert

Nachtrag vom 02.09.2010  ca. 22.33 h

Der Brenndialog zeigt den verfügbaren Platz auf dem eingelegten Datenträger (DVD) an.

Eine spezielle Einstellung für DL gibt es nicht.

R. G.

Mick712 schrieb am 02.09.2010 um 22:25 Uhr

Hallo Robert,

ich benutze Fotos auf CD & DVD 9 deluxe.

Kann ich also trotz das unten in der Füllanzeige 4,x GB stehen trotzdem bis z.B. ein Projekt bis 7,9 GB anlegen udn dieses dann als iso-Datei brennen, um es später mit Nero o.ä. zu brennen? Oder gibt er mir wohl eine Fehlermelldung aus, bzgl der Größe?

Hallo Mick712 ,

mit welcher Version von "Fotos auf...." arbeitest Du?

Zumindest in der "deluxe" wird nach einlegen der DVD deren Kapazität angezeigt. Eine spezielle Auswahl für DL gibt es nicht.

An der Füllstandsanzeige lässt sich das Verhältnis "Platz / Filmgröße" ablesen. Da sieht man auch, ob 4,xxx oder 8,xxx zur Verfügung stehen.

Ist das bei Dir nicht der Fall, gibt es noch die "Genial - Lösung".

Wähle mit dem kleinen Dreieck im Brenndialog - da wo das Laufwerk angezeigt wird - den Image - Recorder.

Derist nichrs anderes als Deine Festplatte.

Dieses Image lässt sich mit jedem Brennprogramm(z.B. Nero) auf DVD bringen.

Ach ja, noch ein Tipp: bei DL nicht mehr als 7,9 GB Daten (laut Schätzung im Brenndialog) verwenden, bei normalen DVDs nicht mehr als 4,1 bis 4,3 GB.

Den Rest der Disc benötigt das Programm zum schreiben der Disc - Informationen.

Gruß

Robert