Lohnt sich der Umstieg von MMM MX auf MMM 2013

Agfa-Click schrieb am 25.09.2012 um 10:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ich gehöre zu den "Musik-Machern" die eher auf Film- oder Epic-Musik stehen. Habe MMM MX mit jeder Menge Styles (u.a. MovieScore 4-9). Habe auch VSTi (z.B. von DSK). Plane mir MovieScore 10 zu kaufen. Ist allerdings nicht ganz so preiswert wie die anderen Styles. Nachdem, was ich in der Werbung von Magix sehe, sind nur magere 6 Styles vorhanden. Oder kann man mehr gratis downloaden?

Das Studio, das mitgeliefert würde, bringt mir m.E. nichts.

Wäre toll, wenn mir Jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Lasse mich gerne überzeugen.

Also, was bringt mir der Wechsel?

Liebe Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 25.09.2012 um 10:47 Uhr

hallo,

die antwort kann eigentlich nur sehr subjektiv sein. es kommt darauf an welche verbesserungen du dir vorstellst,

welche änderungswünsche du selbst hattest etc.

gruß

Agfa-Click schrieb am 25.09.2012 um 10:51 Uhr

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Im Grund habe ich es schon geschrieben: Sind mehr Styles vorhanden? Was bringt das Studio? Was bringt mir der Wechsel auf die neue Version (was ist besser im Gegensatz zum MMM MX)?

Liebe Grüße

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2012 um 12:19 Uhr

hast du dir die Soundpools 19 mal angesehen, die sind ja im MM Premium enthalten, das sind über 7GB an Samples

Agfa-Click schrieb am 25.09.2012 um 12:56 Uhr

Hallo Janvo,

das gehörte mit zu meiner Frage. Ist denn die MAGIX Soundpool DVD Collection 19 mit enthalten? Und wenn ja, ich kann in der Werbung nicht erkennen welche Styles da drauf sind. Da steht nur "Movie Score"....., aber welcher?

Für meine Musikproduktionen bräuchte ich unterschiedliche Styles. Es nützt mir nichts, wenn Styles doppelt sind.

Danke für die Antwort

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2012 um 15:43 Uhr

Die soundpools sind alle unterschiedlich, also wenn du soundpools 18 hast und nimmst 19 dann hast du verschiedene, und bei welcher Version die mitgeliefert werden, steht in der Beschreibung beim Lieferumfang dabei.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2012 um 18:55 Uhr

schau dir mal folgende Synthi an, der ist von den Sounds ideal für Filmmusik geeignet

http://www.synapse-audio.com/dune.html

oder  den Nexus, der hat jede Menge erweiterungen, die man alle vorher anhören kann

http://refx.com/products/nexus/summary/

Agfa-Click schrieb am 26.09.2012 um 06:46 Uhr

Hallo Janvo,

danke für Deine ausführlichen Antworten. In einer Antwort schreibst Du, Soundpool 19 wäre bei MM Premium dabei (welche Premium..... 2013???), in der anderen Antwort schreibst Du etwas von Soundpool 18 und 19. Dann schreibst Du etwas davon, dass es in der Beschreibung des Lieferumfanges steht. Das habe ich leider so detailiert nicht gefunden. Kannst Du mir die genaue Beschreibung des Lieferumfanges von MM 2013 (Link oä.) nennen. Hast Du eigentlich MM 2013?

Und wie gesagt, es wäre hilfreich für mich zu wissen, ob Jemand den Umstieg von MMM MX auf MMM 2013 (jeweils Premium) gemacht hat und mir dazu die wesentlichen Verbesserungen nennen könnte.

Danke

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.09.2012 um 09:29 Uhr

Hallo Agfa-Click,

einen genauen Überblick über die neuen Features des Music Maker 2013 Premium findest du hier: http://www.magix.com/de/music-maker/premium/

Da du insbesondere an Filmmusik interessiert bist, ist für dich möglicherweise das "Vita String Ensemble" interessant und die "Vita World Percussion".

Im Music Maker 2013 Premium sind zudem zehn neue Soundpools enthalten, darunter MovieScore Vol. 10.

In der Soundpool DVD Collection 19 sind (vom Namen her) die gleichen Styles enthalten wie im Music Maker 2013 Premium. Es sind jedoch andere Files, die die Styles des Music Maker 2013 (Premium) ergänzen.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Agfa-Click schrieb am 26.09.2012 um 09:54 Uhr

DANKE

Das war genau die Beantwortung meiner Frage. Da wurde mir die Entscheidung zum Wechsel leicht gemacht.