lohnt sich die Anschaffung von Mercalli PRO V2 Plug-Ins + V2 SAL für Video Pro x5 und VDL 2014 Premium?

ModinTopic schrieb am 19.11.2013 um 14:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob der hauseigene Bildstabilisator von den Magix-Programmen Pro x5 und VDL 2014 Premium ausreichend sind und habe jetzt die Überlegung angestellt mir evtl. das Programm Mercalli PRO V2 Plug-Ins + V2 SAL anzuschaffen, siehe Link. http://www.prodad.com/home/products/video_optimization/300391667.html

Der Preis ist ja nicht ohne, aber leider ist der plug-in nich mit auf den Installation - CD´s.

Des Weiteren interessiert mich, wie bekommt man das Program in Pro x5 oder VDL 2014 Premium vernünftig installiert, so dass es von den Effekten aus dem Magix Programm damit arbeiten kann.

Und dann noch meine letzte Frage, kann man Mercalli PRO V2 Plug-Ins + V2 SAL auch bei Magix erwerben?

Vielen Dank für ein Feedback. und Grüße

Kommentare

hgreimann schrieb am 19.11.2013 um 15:39 Uhr

Für Magix VdL oder VPX wird nur die PlugIn Version von Mercalli gebraucht. Beim Kauf bei ProDad gibt es Downloadlinks für eine 32bit und eine 64Bit Version  geliefert. Die 32bit Version muss installiert werden, dabei bindet sich Mercalli in die Effekte von Magix ein und kann dort aufgerufen werden. Die 64Bit Version aufheben, kann in der Zukunft wichtig werden. 

Mercalli ist nach meiner Erfahrung der programmeigenen Entwacklung deutlich überlegen.

ModinTopic schrieb am 19.11.2013 um 21:32 Uhr

Danke für Deine Anwort. Also kostet die PlugIn Version von Mercalli 249 €?

Ist dieser Link für den Kauf der Richtige? http://www.prodad.com/home/products/video_optimization/300391667.html

Ich finde einfach nicht anderes auf der Homepage was in Frage käme oder günstiger wäre.

Wäre echt nett wenn du mir nochmal weitet hilfst.

Grüße

hgreimann schrieb am 20.11.2013 um 06:23 Uhr

Ja, das ist der  richtige Link. Leider ein hoher Preis aber die PlugIn Version lässt sich mit einer Vielzahl von Videoschnittapplikationen verwenden und deckt 32 und 64Bit Programme ab. 

ModinTopic schrieb am 20.11.2013 um 12:14 Uhr

ok, ich habe Win7 mit 64 Bit, das solle ja dann passen. Jetzt kann man bei ProDad in der Bestellung eine Backup-CD  mitbestellen => Backup Media:   Eine CD oder DVD zu ihrer Software zur Installation oder als Backup Ich glaube das macht Sinn, wobei sich Backup komisch anhört, denn es handelt sich dabei ja wohl "nur" um eine Installation-CD von dem Programm oder verstehe ich da etwas falsch?

Diese beiden Programme stehen zur Auswahl, siehe Screenshot, ich würde ja jetzt die Mercalli PROV2 Plug-Ins + V2 SAL Version kaufen, da diese die Plug-Ins für Magix Pro x5 und VDL 2014 Premium beinhaltet. Die Software Mercalli V3 SAL für Windows® für 179 € kann ich nicht einsetzen da keine Plug-In, verstehe ich das richtig?

Danke für Deine Mühe, freue mich auf eine Antwort. Viele Grüße

hgreimann schrieb am 20.11.2013 um 12:32 Uhr

Die V3 ist eine SAL. Dafür gibt keine PlugIns.  Auf die BackUp CD kann verzichtet werden. Nach Zahlung des Kaufpreises wird eine Mail mit den Downloadlinks versand. Diese aufheben, weil die Links auch für Programmaktualisierungen benötigt werden. Nach Installation das Registrieren bei ProDad nicht vergessen.

ModinTopic schrieb am 20.11.2013 um 12:36 Uhr

Vielen Dank für Deine hilfreichen Info´s, ich werde wohl zugreifen :-) Vielen Dank für Deine klasse Beratung! Grüße

Dieter_Wilke schrieb am 20.11.2013 um 17:10 Uhr

Nach meinen Erfahrungen ist die V3 die bessere Lösung. Die Ergebnisse sind wesentlich besser.

Ich arbeite in der Form damit, dass ich vor dem Schnitt alle Dateien, die ich bearbeitet haben möchte, in einem Rutsch (ist damit möglich!) durchlaufen lasse.

Beim Schnitt kann ich dann entscheiden, welche Version ich benutze.
Der Zeitaufwand ist dann zuweisbar (z.B. in der Nacht oder bei Abwesenheit vom Rechner) und nicht mehr beim Schnitt erforderlich.

Bei Amazon zur Zeit für 159,-€ zu bekommen.

Dieter

Dieter_Wilke schrieb am 20.11.2013 um 17:41 Uhr

@Roman

Da hast Du Recht!

Hier lief dazu eine Diskussion.

Dieter

ModinTopic schrieb am 24.11.2013 um 14:58 Uhr

Hallo zusammen,

wofür steht denn eigentlich die Abkürzung SAL?

Ich meine die Version Mercalli PRO V2 Plug-Ins + V2 SAL hat den Vorteil, dass das Video nicht erst wie im Mercalli V3 SAL in ein mpeg4 gewandelt werden muss. Denn das fertige kpl. Video wird dann auch in mpeg4 formatiert,

Hierbei kann ja schon Video-Qualität verloren gehen.  Ich finde es gut das Programm aus Pro X5 öffnen zu können, dann zu stabilisieren, auf ok klicken und sofort in Magix damit weiterarbeiten zu können oder habe ich bei meinem Gedankengang etwas nicht beachtet?

Danke für eine Rückinfo! Grüße

BilderMacher schrieb am 24.11.2013 um 15:24 Uhr

sal= stand alone

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.11.2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ModinTopic schrieb am 24.11.2013 um 15:31 Uhr

@BilderMacher: verstehe ich jetzt nicht, man soll es doch aus Magix öffnen können? Bedeutet das ich muss eh jedes Video, egal welche Version erst einmal nach der Bearbeitung exportieren?

marion51 schrieb am 24.11.2013 um 16:14 Uhr

Plugins

MAGIX

MAGIX Video deluxe 16, 17, 18
    MAGIX Video deluxe 2013, 2014
    MAGIX Video Pro X2, ..., X5
    MAGIX Movie Edit Pro 17

Und dann noch meine letzte Frage, kann man Mercalli PRO V2 Plug-Ins + V2 SAL auch bei Magix erwerben?

Über Prodad

BilderMacher schrieb am 24.11.2013 um 17:17 Uhr

@BilderMacher: verstehe ich jetzt nicht, man soll es doch aus Magix öffnen können?

SAL kann man auch als "Einzelanwendung" bezeichnen.

Und diese ist nicht durch ein PlugIn aus dem MAGIX-Programm heraus zu öffnen, weil es kein PlugIn gibt.

Entscheide dich für die Version als PlugIn und bei der Installation (in einen eigenständigen Ordner) musst du bei Auswahl des PlugIns MAGIX-Programm wählen. Nach Fertigstellung findest du dann die PlugIn-Verknüpfung in VPX.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.11.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ModinTopic schrieb am 24.11.2013 um 19:31 Uhr

ok, noch zwei Fragen.

1. wenn ich dann die PlugIn-Verknüpfung aus Pro X5 öffne und den Filmausschnitt bearbeitet in Mercalli V2   Plugin habe, kann ich dann ohne Umwandlung des Filmausschnitt´s von Mercalli V2 Plugin aus auf Ok klicken in in Magix Pro X5 mit der bearbeiteten Spur weiterarbeiten?

2. ich habe gelesen das V3 SAL besser ist als Mercalli V2 Plugin.

Stimmt das evtl. ?

Dieter_Wilke schrieb am 25.11.2013 um 20:41 Uhr

2. ich habe gelesen das V3 SAL besser ist als Mercalli V2 Plugin.

Stimmt das evtl. ?

Ich meine: unbedingt!

Dazu habe ich ja auch schon auf eine andere Diskussion verwiesen (siehe unten).

Dieter

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2013 um 00:48 Uhr

Ich nutze Prodrenalin, ein Programm um die Aufnahmen neuerer Action Cams zu beruhigen.

Intern werkelt hier auch V3, aber wirklich überzeugend ist das auch nicht. Das Bild ist pumpend und auch nicht wirklich stabil.

Vielleicht sind auch nur meine Ansprüche zu hoch, in manchen Fällen bekomme ich aber mit der internen Beruhigung bessere Ergebnisse. 

Muss aber jeder selber wissen und entscheiden.