Loopmodus VDL 2015 Premium

monse schrieb am 25.04.2015 um 22:28 Uhr

Hi Leute,

zum nachfolgenden Problem erbitte ich Hilfe und ihren Rat. Ich habe mit VDL 2015 Premium (Version 14.0.0.172  (UDPP3)  einen ca. 1Std. 20 Min. langen Film erstellt, den ich mit dem Loppmodus (Endlosschleife) versehen möchte. Das heißt, dass wenn der Film zu Ende geht wieder von vorne abgespielt wird.
Bislang haben all meine Versuche keinen Erfolg gezeigt.
Einstellungen die ich durchgeführt habe:
Datei / Einstellungen / Filmeinstellungen / Film im Lopp-Modus abspielen wurde aktiviert.
Die Bereiche: Bereichsanfang bzw. Bereichsende wurden gesetzt.

Ein Kapitelmarker wurde von VDL 2015 vor  dem Brennen automatisch gesetzt.

Bei meinen so vorgenommenen Einstellungen, wird der Film einwandfrei gebrannt, leider wird der Lopp- Modus nicht berücksichtigt! Das heißt die von mir gewünschte "Endlosschleife", dass der Film am Ende sofort wieder von vorne abgespielt wird funktioniert nicht!. Der Film endet und wird nicht von vorne erneut abgespielt!

Ich bitte um Rat und entsprechende Hinweise wie ich den Film wie gewünscht im Lopp-Modus gebrannt bekomme.

Für eure Mühe bedanke ich mich schon jetzt!

malermo

Kommentare

Lohi63 schrieb am 25.04.2015 um 23:59 Uhr

Hallo malermo,

der Loop kann in diesem Fall nur im Menü Editor über die Film Schaltfläche aktiviert werden. Doppelklick auf die Schaltfläche um deren Eigenschaften anzuzeigen.

Im erscheinenden Dialog sollte unter Aktion am Filmende, die Option Film im Endlosmodus abspielen vorhanden sein.

BilderMacher schrieb am 26.04.2015 um 01:47 Uhr

Einstellungen die ich durchgeführt habe:
Datei / Einstellungen / Filmeinstellungen / Film im Lopp-Modus abspielen wurde aktiviert.

Diese Einstellungen beziehen sich auf das Projekt und den im Projekt angelegten Film, nicht auf die exportierte Datei!

Lohi63 bezieht sich auf den Brennen-Dialog für die Erstellung von DVDs.

Der Export in eine Datei kann nicht mit einem Loop versehen werden. Das muss dann der Player erledigen, der die Datei wiedergibt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.04.2015, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2015 um 05:59 Uhr

Matthes2 schrieb am 26.04.2015 um 06:44 Uhr

Hallo monse / malermo!

Du sprichst in Deiner Frage von einem FILM, die bisherigen Antworten geben Dir alle Tips zu dem Filmverhalten bei DVDs / BRs.

Wenn es sich aber um eine exportierte Filmdatei handelt, dann musst Du in Deinem Abspielprogramm suchen, wie Du die Endlossschleife aktiviert bekommst, das hat dann nichts mit VDL zu tun!

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 26.04.2015, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

monse schrieb am 27.04.2015 um 16:35 Uhr

Habe nun übers Wochenende viele Versuche gestartet. Unter Berücksichtigung der Darstellungen von Delphi. Lohi63 und Bildermacher den Loopmodus tatsächlich hinbekommen. Allerdings geht die Einstellung nur über die Projekteinstellung (Bildermacher)  und über das Filmmenü (Delphi). Immerhin funktioniert es jetzt! Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ohne das Filmmenü welches zuerst am TV erscheint der Film sofort beginnt und am Ende als Endlosschleife wieder von vorne beginnt? Dieses wäre für mich wichtig, da der Film über einen Beamer abgespielt werden soll, der zwar die DVD einlesen kann, aber das dann erscheinende "Menü" nicht zum abspielen der DVD bringt.

Monse / malermo