Loops / Soundpools wiederfinden

office51 schrieb am 30.12.2018 um 11:04 Uhr

Liebe MM Freunde,

ich habe vor Jahren mit einer Uraltversion von MM eine kleine, einfache Melodie gebastelt und als mp3 abgespeichert. Diese Uraltversion gefällt mir als Hintergrundberieselung noch immer gut, hat aber leider einige Fehler im Takt und ich würde sie gerne etwas nachbessern.

Nach mehrmaligem PC-Wechsel ist mir jedoch leider die Original MM-Datei abhanden gekommen, sowie auch die Info betreffend die Soundpools, in denen ich die Loops finden kann.

Es gab damals schon einige Soundpools und inzwischen noch sehr viele mehr. Die Suche nach den Loops ist also wie die Suche nach der berüchtigten Nadel im Heuhaufen für mich.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die 2 oder 3 verwendeten Loops wiederzufinden? Ich denke dabei an ein Magix-Analysetool, das die Loops erkennt und die Quelle benennt?

Kommentare

VOXS schrieb am 30.12.2018 um 13:20 Uhr

Lade doch einfach Deinen Song im Medien-Bereich hoch und frage nach den Soundpools - vielleicht erinnert sich ja einer.

office51 schrieb am 03.02.2019 um 17:55 Uhr

Danke, VOX-HH :-)
Die Loops waren teilweise dermaßen verändert, dass ich sie aus den Originalen nur schwer wiedererkannt hätte. Nun habe ich alle Festplatten durchsucht und die alte Datei (aus 2012 ;-) gefunden. Die nächste Hürde: BPM der Loops wurde um ca 1/3 gedrosselt, was enorme Qualitätseinbußen ergibt ...