Löschbefehll für Einzelbilder löscht alle nachfolgenden Bilder

tumultfussel schrieb am 03.10.2010 um 20:02 Uhr

Fotos auf CD und DVD 10 Download Version - Storyboard-Modus: Löschbefehl löscht nicht nur das markierte Einzelbild sondern alle nachfolgenden Bilder. Gehe genau so vor wie in der Version 8. Sowohl mit ENTF-Taste als mit Löschtaste in Magix-Befehlsleiste verschwinden ALLE Bilder nach dem zu löschenden Bild obwohl definitiv nur ein Bild markiert ist.

Ich bitte um eure Hilfe

Kommentare

JoshuaC schrieb am 06.10.2010 um 15:31 Uhr

Gleiche Version, gleiches Problem und gleich mal vorab - völlig verstanden habe ich es auch nicht, aber vielleicht hilft meine vorläufige Antwort, dass Du erst mal weiter arbeiten kannst.

Nach dem 'löschen' einzelner Bilder sind die Fotos dahinter immer noch da, nur muss man in die Timeline wechseln, um sie zu finden. Sie sind durch das Löschen 'eine Ebene nach unten' gerutscht - eigentlich eine Tonebene für Videoclips oder eigene Sprecherkommentare. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

Wenn man im Vorschaufenster die 'Endloswiedergabe' wieder anwirft, werden alle vermeintlich gelöschten Bilder (bis auf diejenigen, die man wirklich loswerden wollte) auch vorgeführt. Die Bilder sind nur fortan weder im Übersichts- noch im Storyboard-Modus zu sehen und können auch nur noch im Timeline-Modus angewählt und bearbeitet werden. 

Wie gesagt, der Sinn erschließt sich mir nicht, also halte ich das mal für einen echten Bug, bis es mir jemand erklärt. 

Pragmatischste Lösung für mich im Moment - zum Löschen die Schere (Ausschneiden) benutzen und die Lücken danach schließen.

Bitte ebenfalls um Hilfe, lieber Hersteller.