Vor dem Wechsel zu VDL17 habe ich mit Magix 2005/2006 gearbeitet. Damit habe ich oftmals das Brennen eines Videos auf ein DVD RW über Nacht laufen lassen und Computer hat sich automatisch danach ausgeschaltet (im Falle dass keine Probleme damit gab). Ich wurde ganz am Anfang gefragt, ob ich die vorhandene Datenn vom DVD RW überspielt haben möchte (bzw. eben löschen.). Nachdem ich mit "Ja" geantwortet habe, hat Magix angefangen zu brennen und am nächsten Morgen war PC aus und mein Projekt fertig gebrannt . WUNDERBAR.
Nun habe ich das gleiche mit VDL17 gestern gemacht (habe davor bei erweiterte Optionen autom. Herunterfahren angeklickt), leider war mein PC aber am Morgen nicht ausgeschaltet, weil das Brennen bei der Frage "wollen sie die alten Daten von DVD RW löschen" stehengeblieben ist. Erst als ich in der früh mit "JA" geantwortet habe, hat er noch weiter seine Arbeit gemacht und am Schluß den Computer runtergefahren.
MEIN Wunsch: Anscheinend kann man es jetzt nicht irgendwo einstellen, so dass ich die Bitte hätte, zuerst Abprüfen von alten Daten und danach Brennvorgang starten.. am sonsten macht die Funktion "autom. Herunterfahren" bei DVD RW kein Sinn.
Danke im voraus.