Kann ich nach erfolgreicher Installation von Magix deluxe 2022 Premium meine Vorgängerversion (Magix Video deluxe 17) unkompliziert löschen ? Bzw. gibt es dabei Besonderheiten ? Problem ist, dass es mein Speicher auf dem Laufwerk C voll ist. Danke
Wenn du mit der "2022" Version Probleme haben solltest, kannst du es zwar wieder installieren, aber dir fehlen dann die Updates für die "2017"er Version und an die kommst du auch nicht mehr dran.
meinst Du die Version 2017 oder Version 17? Wenn es die 2017 ist, wird diese automatisch von der 2022 gelöscht. 2016 war die letzte, die parallel betrieben werden konnte.
Es sei denn, Deine alte Version war die Plus und Du kaufst jetzt die Premium, dann würde sie erhalten bleiben.
Danke für Eure Hinweise. Ja, ich habe die Version Magix Video deluxe 17, die mir auf meiner Festplatte viel Speicherplatz nimmt. Wenn ich die installiere, gehen mir auch, außer dem Programm, eigene Dateien verloren ?
Ich habe auf dem Laufwerk C 117 GB, nach Installation von magix nur noch 5,7 GB frei. Auf dem Laufwerk E habe ich 907 GB frei. Die günstigste Lösung wäre, entweder Kapazität auf Laufwerk C zu vergrößern (die Hinweise aus dem Internet sind nicht erfolgreich gewesen) oder magix auf Laufwerk E zu verschieben. Das bedeutet aber völlige Neuinstalation, oder ? Ist das möglich ?
Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung.Ist Dein Laufwerk C: ein gesamtes Laufwerk oder eine Partition einer größeren Festplatte? Ist es eine Partition kannst Du problemlos im laufenden Betrieb die Nachbarpartition verkleinern.
Auch mal eine Datenträgerbereinigung durchführen. Auf Laufwerk C: mit der rechten Maustaste unten Eigenschaften anklicken, dann auf Bereinigen, im nächsten Fenster das Feld System Dateien bereinigen, oben alle auswählen. Dann kommt nach einer Weile ein Fenster, dort alle löschen.
Dann nochmal sehen wieviel Speicherplatz jetzt frei ist.