Lässt sich ein Projekt (mvp-Datei) aus dem exportierten Film wieder herstellen?

schumidirk schrieb am 04.10.2012 um 13:15 Uhr

Ich habe offenbar beim Abspeichern meines Projektes einen Fehler gemacht. Jedenfalls ist die mvp-Datei jetzt leer. Ich habe vorher den Film als Media Player exportiert. Kann ich diese Datensammlung wieder als Projekt laden? Ich möchte das Projekt noch auf DVD brennen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.10.2012 um 13:35 Uhr

Kurz und knapp: Nein.

Du kannst höchstens die exportierte Videodatei in die Timeline  ziehen und erzeugst auf diese Weise ein neues Projekt (vermutlich mit Qualitätsverlusten und nur sehr eingeschränkt bearbeitbar).

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.10.2012, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 04.10.2012 um 14:25 Uhr

wie markus schon sagte - nein -

deshalb immer die projektdatei abspeichern. notfalls über disc image sichern.

wenn du exportiert hast oder auch gebrannt ist ein demuxen nicht mehr möglich. nachbearbeitung nur in der form,

dass die eingearbeiteten änderungen verbleiben.

hinweis:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

gruß

Dett schrieb am 04.10.2012 um 16:13 Uhr

Hallo Schumidirk,

ich weiss nicht ob es geht, da ich noch nie in die Verlegenheit kam.

wenn Du Deinen film regelmässig gespeichert hast existiert eine sogenannte .bak-Datei. Über Datei - Backup-Projekt laden hast du vielleicht die Möglichkeit den Ausgangszustand wieder herzustellen

Gruss

Dett

newpapa schrieb am 04.10.2012 um 16:37 Uhr

Hallo,

Du hast nur noch die Chance über (@Dett) -> Datei -> Backup-Projekt laden etwas zu retten. Die Backups werden automatisch angelegt. Wenn alles schief gelaufen ist, und das Programm die nicht finden sollte, dann such per Windows nach .MV_ . Mit der Endung werden sie abgelegt. Und mache das gleich. In der Normaleinstellung werden die Backups alle 10 Min. Überschrieben. Fange mit der jüngsten an und gehe - falls erforderlich dann zu den älteren.