Kommentare

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 09:39 Uhr

Hab ich bei Amazone gekauft.

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 09:40 Uhr

Aber der Download kommt von Magix, hab nur den Pin gekauft.

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 12:01 Uhr

Ich habe alles kontrolliert, die Verbindung ist super, nur beim Laden von Magix Video wird der Download langsamer und bricht ab.

Markus73 schrieb am 14.01.2021 um 12:15 Uhr

@hans-r

Bricht nun das WLAN ab oder der Download? Das ist ein großer Unterschied.

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 12:28 Uhr

Das Wlan, aber nur wenn ich Magix geladen habe, sonst funktioniert mein WLAN supi.

Markus73 schrieb am 14.01.2021 um 12:34 Uhr

Klingt sehr dubios. Nach meinem Verständnis kann die Ursache dann weder bei der Magix-Software noch beim Magix-Downloadserver liegen. Eine langsame Verbindung wäre die eine Sache, aber wenn wirklich die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, dann wäre die Ursache bei der Hardware oder im Betriebssystem zu suchen.

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 13:15 Uhr

OK, LAN Kabel könnte ich versuchen.

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 13:19 Uhr

Eine Frage noch, ich möchte VOB Videos schneiden und am Ende in MP4 haben, ich habe bereits einige Programme probiert und viele Verluste (Optisch) festgestellt. Ich hatte bereits früher schon 2 Versionen von Magix, ich glaube die Erste und Magix 5, da habe ich sowas nicht gesehen, liege ich da richtig oder gibt es was Besseres?

zonaroma schrieb am 14.01.2021 um 14:31 Uhr

Hallo,

Erstmal das Programm zum laufen bringen.

Blind drauflos:

Hast du nach dem Download mal den Rechner "neu starten" lassen. also nicht "herunterfahren"

Außerdem Menü- Datei-Einstellungen-Program-Programmeistellungen auf Standardwerte zurücksetzen.

Windows auf neuestes Update suchen lassen.(Wichtig). Genau so wie VdL auch.

Gruß,

zonaroma

hans-r schrieb am 14.01.2021 um 15:06 Uhr

alles gemacht.

zonaroma schrieb am 14.01.2021 um 22:04 Uhr

alles gemacht.

Hallo,

dann lasse uns bitte wissen wie der Windows Updatestand und der von Vdl ist.

Dann habe ich noch eine Frage. Willst du uns eventuell auf ´m Arm nehmen?

Wenn ich falsch liege dann tut es mir natürlich leid.

Gerne würden wir ja helfen. Nur du mußt schon mal aus`m Quark kommen.

Wir brauchen Infos. Ansonsten wird das hier nix.

Gruß,

zonaroma

PS. Hier mal Klicken:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

hans-r schrieb am 15.01.2021 um 08:37 Uhr

Hallo, ich habe nebenbei einen Film geladen, dann brach die Verbindung nur selten ab, bei einer Geschwindigkeit von 700k/s dauert es natürlich einige Tage, aber ich kann ja nebenbei den Film schauen, an der Verbindung liegt es nicht. Die Software läuft auch, jetzt werden noch Musterfilme und so geladen.

hans-r schrieb am 15.01.2021 um 08:39 Uhr

Und Magix 5 gibt es doch, es nennt sich Magix 5 Filme und Videos auf DVD, lief aber leider nur auf XP.

Markus73 schrieb am 15.01.2021 um 09:06 Uhr

Dann hast du ja schon bestätigt, dass es eben nicht "Magix 5" heißt.

MAGIX Filme auf CD & DVD 5.0 wäre der richtige Name gewesen übrigens (falls du das meinst).

Wir betonen nur immer, dass es mit so einem "Bruchstück" nicht möglich ist zu erraten, worum es eigentlich geht. Insbesondere dann, wenn es um eine so alte Software geht.

hans-r schrieb am 19.01.2021 um 08:34 Uhr

Hallo, ich habe alles installiert und es läuft, allerdings stürzt unser WLAN regelmäßig ab wenn ich das Programm geladen habe. Wie kann ich die Spuren umschalten damit ich mal die eine oder andere Spur auf dem Bildschirm oben sehen kann?

hans-r schrieb am 19.01.2021 um 08:35 Uhr

Habe Magix deluxe plus 21

Markus73 schrieb am 19.01.2021 um 09:13 Uhr

Habe Magix deluxe plus 21

Nein hast du nicht. Es sollte doch möglich sein, die Bezeichnung richtig aus der Software abzuschreiben. Vermutlich steht da "Magix Video deluxe Plus 2021". Zusätzlich gibt es noch eine Versionsnummer, die du im Menü "Hilfe" bei "über MAGIX Video deluxe" findest. Auch da gibt es keine 21.

allerdings stürzt unser WLAN regelmäßig ab

Dazu wurde oben doch eigentlich schon alles gesagt.

Wie kann ich die Spuren umschalten damit ich mal die eine oder andere Spur auf dem Bildschirm oben sehen kann?

Es gilt das übliche Prinzip der Überlagerung: Spuren mit höherer Spurnummer überdecken andere mit niedrigerer Nummer, liegen also "davor". Einzelne Spuren bekommst mit dem Knopf "S" (für "Solo") links im Spurkopf angezeigt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.01.2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hans-r schrieb am 19.01.2021 um 09:21 Uhr

danke!