Hallo liebe User,
Habe gestern abend etwas interessantes herausgefunden – bei meiner Auseinandersetzung mit dem Musik Maker 2015. Wahrscheinlich gilt das auch bei den älteren Versionen?
Versuche schon seit Jahren die CPU zu senken, habe etwas gefunden konnte damit bei meinem laufenden Projekt die CPU Ausnutzung um 10-15% senken.
Ob dies nun dauerhaft ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Jedenfalls ein Hoffnungsschimmer.
1. Programmtaste P, dann links oben unter Arranger steht aus- mittel- schnell – hier bitte auf aus klicken
2. Unter dem Reiter Video geringe Auflösung wählen – und alle sonstige gesetzte Haken herausnehmen, wir wollen doch keine Bilder machen oder?
3. Hinzu habe ich im Task Manager die Priorität auf Hoch gelegt
Rechte Maustaste auf Musik Maker Exe – geht ein Fenster auf – dann Priorität festlegen
Leider muss man dieses bei jedem Neustart des Programmes wiederholen, da habe ich noch keine dauerhafte Lösung.
Vielleicht weiß es einer von Euch?
Einen weiteren Ansatz sehe ich noch in der Frage inwieweit Musik Maker mit einem Quad Mehr Kern Prozessor arbeiten kann, sowie eine richtige Ausnutzung des verbauten Arbeitsspeichers ( bei mir 16 GB) – es sollen aber nur 2 GB genutzt werden – da läuft von meiner Seite eine Anfrage an das Support Team.
Mal schauen wie sie das erklären können.
Will mich endlich nur noch auf die Musik konzentrieren können.
LG
Leslie