-ältere Foto DVD läuft nicht mehr, -auf mehreren Geräten erfolglos ausprobiert, -Was kann man machen?

ukpredo schrieb am 25.12.2010 um 15:00 Uhr

Ich habe ca. 2007 mit Magix Fotos auf CD/ DVD 6.5 mehrere Foto- DVDs erstellt. Damals gingen sie ohne Probleme. Jetzt nach längerer Zeit wollte ich sie mir wieder ansehen. Aber die DVD funktionieren nicht mehr. Habe es an mehreren PC mit MediaPlayer und VLC Player und auf mehreren DVD Player ausprobiert. Aber nichts geht mehr! Gibt es eine Möglichkeit sie zum Leben zu erwecken?

Kommentare

marion51 schrieb am 25.12.2010 um 15:03 Uhr

nein

nicht für win7 konzipiert.

merhfach installieren auf unterschiedlichen rechnern ist nicht möglich.

siehe pearl.de  für 39,-- euro vdl16 plus

für foto und video

gruß

Irra schrieb am 25.12.2010 um 16:49 Uhr

was passiert denn, wenn du die Dvd ins Laufwerk schiebst? Wird sie gar nicht erkannt?

@marion51 Wo steht denn was von win7. Und warum brauch ich ein Magix-Programm, um ein DVD abzuspielen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

daimansion schrieb am 25.12.2010 um 16:50 Uhr

hm, ich glaube er meint nicht das die programm cd/dvd defekt ist sondern die damit damals erstellen projekte oder ? ich würd sagen, wenn die cd/dvd nirgend mehr läuft ist diese wohl defekt. das ist natürlich ärgerlich wenn du keinen backup gemacht hast bzw. die projektdaten noch irgendwo gespeichert hast.

du kannst ja versuchen die cd/dvd mal zu klonen vorausgesetzt dass sie überhaupt noch vom pc erkannt wird, alos im explorer. ansonsten siehts echt übel aus würd ich sagen.

marion51 schrieb am 25.12.2010 um 18:05 Uhr

du meinst folgendes:

du hast im jahr 2007 mit deiner 6.5er version fotoshows erstellt und gebrannnt?

nun kannst du bzw. der player die selbstgebrannten dvds nicht mehr lesen?

gruß

daimansion schrieb am 25.12.2010 um 18:16 Uhr

ich geh mal davon aus das die projektdaten an sich nicht mehr hast oder ?

das wäre ja dann noch mal eine möglichkeit diese zu retten.

wenn du im explorer noch dateien sehen kannst, hast du die möglichkeit diese zumindest noch zu kopieren und evtl. erneut von HDD zu brennen ?

ansonsten klingt das ganze für mich echt nach einem rohling aus, der das zeitliche gesegnet hat.

schmutzig ist sie nicht oder ? gibt ja bekanntlich laufwerke die sowas stört ;-)

Irra schrieb am 25.12.2010 um 18:45 Uhr

Du könntest es mal mit Nero oder Isobuster versuchen. Es gibt noch mehr Programme, die beschädigte Rohlinge lesen können, einfach mal danach googeln.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 25.12.2010 um 19:51 Uhr

Das ist KEINE Video DVD, da hast du was anderes erwischt!!

Video DVD´s haben einen Video_TS Ordner und darin sind dann u.a. VOB Dateien.

daimansion schrieb am 25.12.2010 um 20:43 Uhr

ich hab noch so ein antikteil, aber überspielt hab ich auch schon jahre nichts mehr.

es gibt aber einige anbieter im internet die das noch tun. hab ich selbst schon mal gesehen.

die bieten das quasi als dienstleistung an. weiß nicht ob das ne option für dich ist, aber ich denke

mal in ebay gibts auch einige seriöse die gute bewertungen haben wo man dann solche bänder überspielen lassen kann.

ich hab mal einen beispiellink reingemacht:

http://cgi.ebay.de/VHS-VHS-C-DVD-DIGITALISIEREN-UBERSPIELEN-KOPIEREN-/330508885045?pt=Foto_Dienstleistungen&hash=item4cf3dd5c35

geschi schrieb am 26.12.2010 um 08:45 Uhr

Du solltest nach einen Converter googlen der DVD_RTAV in eine Video_TS konvertieren kann.

Ist dein PC Laufwerk überhaupt DVD RAM fähig?