Für 64-Bit-Programme ist ein 64-Bit Betriebsystem erforderlich. Ein 64-Bit-Betriebsystem kann man nur installieren, wenn die CPU 64-Bit unterstützt.
Ein 32-Bit-BS und 32-Bit-Anwendungen laufen auf beiden Systemen - 32- wie 64-Bit-CPU.
Ehemaliger User
schrieb am 11.04.2014 um 05:54 Uhr
Pro X6 läuft definitiv nur auf 64bit. Weiterhin solltest du auch mind. 4Gb Ram haben, ansonsten Frage ich mich, warum du Pro X6 haben möchtest, wenn du nur einen 32bit Rechner und weniger wie 4 Gb Ram hast. Es ist doch bekannt, das Videoschnitt viele Leistungsreserven benötigt
Wenn du uns jetzt noch deine Hardware sagst, lässt sich vielleicht feststellen ob es noch woanders Probleme geben könnte.
Ehemaliger User
schrieb am 11.04.2014 um 09:57 Uhr
geschi das neue vpx gibt es nur in 64bit, das steht da eindeutig, da erübrigt sich doch die Frage mit 32bit.
Er hat halt was anderes und wenn er trotzdem kauft, dann hat er halt Pech gehabt, es steht gross geschrieben das man win 7 oder win 8 oder win 8.1 als 64 bit benötigt.
Ein Videoschnittprogramm für 32 bit ist gutt und schön, aber ebenn der Ram ist begrenzt.
Warum sollte Magix eigentlich andere Wege gehen wie Adobe, dort bekommt man schon seit CS5 After Effects nur für 64 bit, finde ich richtig, weil wenn ich möchte das ein Kunde Spass an einem Produkt hat, dann sorgt man dafür das er auch zumindest eine technische Grundausstattung hat und sich nicht dann ärgernt, das es schlecht läuft.
ES geht auch bei den Programmen um den ram, denn für aktuelles material sind eben 3GB unter 32bit zu wenig zum vernüftigen arbeiten.