m2ts Format exportieren in m2ts > Audio Problem

Petrovic schrieb am 28.11.2012 um 22:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe MVD 2013 und bearbeite meine m2ts-Videos und exportiere diese auch wieder in m2ts.

Dazu wähle ich MPG-4 > Template AVCHD-Transportstream 1920x1080i 25PAL (=Format des Camcorders) > Bereich AUDIO nur wählbar Stereo/Surround. Ich wähle Stereo. Alle anderen Setting bleiben.

Und dann wird exportiert...Danach läuft das Video, alles ist ok. Nur was mich wundert ist, daß die Audiobitrate immer von 256 Kbps auf 384 Kbps hochgeschraubt wird. Das macht doch keinen Sinn?

Hat jemand eine Idee bzw. auch das Problem?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2012 um 23:18 Uhr

Wo ist das Problem?

Petrovic schrieb am 29.11.2012 um 21:43 Uhr

Die Gegenfrage ist gar nicht mal so schlecht....

Das Problem ist doch, dass ich verlustfrei die Videos archivieren möchte. Die Audiobitrate ist ja anschließend höher und nicht niedriger. Das Video wird "aufgebläht" (mehr daten) ohne eine Verbesserung zu erzielen.

Und man kann ja in keinster Weise die Settings diesbezüglich beeinflussen. Aus meiner Sicht ist das ein Bug in der Software.

Beispielsweise arbeitet ich auch noch mit SD-Videos (Mini-Dv-Cam). Da gibt es deratige Probs. nicht.

Fazit:

m2ts (AVCHD) kann nicht von Magix 1 zu 1 ausgegeben werden! Es kann 100 andere tolle Dinge, aber das geht nicht.

Anscheinend bin ich aber der Einzige im WWW der m2ts archiviert und auf so eine Kleinigkeit achtet....