M4A-Audiodateien

kuettu schrieb am 14.06.2020 um 16:50 Uhr

Hallo, ich erstelle für Videofilme Audio-Kommentare mit meinem Handy. Das Handy produziert M4A-Dateien. Die Grafik kann nicht über die sog. "Wellenformdarstellung" im Magix-Programm für alle einzelnen Videodateien erzeugt werden. Ich muss jedesmal für jede Datei die Funktion "Wave extern bearbeiten" im Magix-Programm gehen. Frage: Gibt es da auch eine andere/smartere Lösung ? danke für eure Mithilfe

Kommentare

geschi schrieb am 15.06.2020 um 11:15 Uhr

Hallo

Ein sehr seltenes Format, das ich als Aufzeichnungsformat nicht kenne, ich denke das kommt von einen "Rippprogi" (VOB und Audio demuxt), welches Handy wäre den das??

Ohne wandeln, nach wav oder mp2, geht nix.

kuettu schrieb am 15.06.2020 um 11:29 Uhr

Das ist immerhin ein Huawei-Handy und wir als System mit installiert....

geschi schrieb am 15.06.2020 um 11:43 Uhr

@Renter11

Du kannst dir von diesen Format die Wellenformdarstellung anzeigen lassen?

Irra schrieb am 15.06.2020 um 11:45 Uhr

Du kannst auf dem Handy einen M4A to MP3 Converter installieren und die Dateien schon vor dem übertragen auf den PC umwandeln. Oder du schaust mal nach einem anderen Recorder für dein Handy, das direkt in Mp3 aufnimmt.

Ich kenne m4a von Apple, die kann man mit iTunes umwandeln.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

kuettu schrieb am 15.06.2020 um 11:52 Uhr

Alles, was hier geschrieben wurde, ist richtig und mir auch so bekannt. Ob ich jetzt das vorher konvertiere oder über die Funktion "Wave extern bearbeiten" gehe, ist dann auch egal. Der Zeitaufwand ist der gleiche.... Ich werde mich wohl an Magix selber wenden müssen, warum der defacto-Standard nicht im Programm ist. erst einmal danke an die Antwortenden