magix 15 - 17´(2 Updates) - alle Programmversionen auf Festplatte ?

lebensstil schrieb am 13.11.2010 um 16:26 Uhr

Hallo, ich habe nach der Maix Video de luxe Premium Version mir die Updates gekauft und auf dem Rechner gespeichert. Muß ich , -auch in Hinblick auf zukünftige Update-versionen, alle Versionen auf dem Rechner erhalten ? Hinsichtlich Speicherplatz würde ich die Dateien gerne zusammenfassen und auf einer externen Festplatte auslagern. Was muß ich dabei beachten?

Kommentare

helga-fischer schrieb am 13.11.2010 um 16:32 Uhr

Ich kaufe laufend Updates, vorher deinstalliere ich immer die alte Version, sonst wäre mein Rechner schon übergelaufen.

geschi schrieb am 13.11.2010 um 16:35 Uhr

Updates gibt es nicht zu kaufen, die sind gratis, nur Upgrades muss man kaufen.

Was hast du nun gekauft?

Rosti schrieb am 13.11.2010 um 16:37 Uhr

Moin,

tatsächlich sind die sog. "Updates" von VdL seit einigen Jahren Vollversionen - Du kannst die älteren Versionen getrost extern archivieren.

Gruss

marion51 schrieb am 13.11.2010 um 16:40 Uhr

updates gibt es wie geschi sagte bei magix nicht. jede version ist eine eigenständige version.

da du bei magix registriert bist, erhälst du sogenannte upgrade angebote. die sind kostengünstiger.

du kannst daher die älteren versionen deinstallieren. nehme jedoch den install.clean von magix, um sämtliche reste zu entfernen.

gruß

Rosti schrieb am 13.11.2010 um 16:45 Uhr

Die Urversion muß ich dann aber auf dem Rechner erhalten- oder ?

Nein.

geschi schrieb am 13.11.2010 um 17:28 Uhr

Bei der neuesten Version (17) steht allerdings "Upgrade-DVD" auf der DVD

Ich denke das hat was mit dem Freischalten der alten Versionen zu tun, wegen Weitergabe, das wird damit wohl unterbunden sein.