Ein "Magix 19" gibt es nicht und gab es nie. Was soll das sein ?
Genauso unklar ist mir, was Du mit der "Spur oberhalb der Timeline" meinst. Normalerweise drückt man den Abspielknopf. Ist der bei Dir nicht vorhanden? Ein Screenshot wäre hilfreich bzw. drücke mal die Taste F9.
Magix ist der Hersteller und die Software nennt sich "Video deluxe". Nicht ganz unwichtig, das so zu erwähnen, da es von Magix zahlreiche Produkte gibt. Hättest Du also "Video deluxe MX" geschrieben, dann hätte jeder gewusst, worum es geht.
Du nutzt wirklich die uralte Version MX (intern auch 18 genannt)? Sie stammt aus dem Jahr 2011! Hoffentlich nicht mit einem neuen Windows, denn dafür ist sie nicht ausgelegt.
Hier von einer "neuen Version" zu sprechen, ist also nicht angebracht. Hoffentlich verwechselst Du nicht Version MX / 18 und die aktuelle 2018.
benutze die neue Version, die ich direkt über Magix download für 69 Euro kaufte. Vor 18 Monaen die 17 direkt auch von Magix Video Deluxe Premium. Vielen Dank für die INFO . Man lent nie aus. Viele Grüße Rudolf
2008, 15, 16, 17, MX, 2013, 2014, 2015, 2016, (2017), (2018) - so ist meine Reihenfolge. Ich würde sagen an diesem Versions-Wirrwarr ist Magix selbst schuld. Und jetzt heißen die ja nur noch Vdl, plus oder premium und das Jahr steht in Klammern. (Lt. Installationsverzeichnis sind wir doch schon bei 23 oder so *grübel*)