Magix 2020 Premium - Kein 5.1 Button im Mixer

Rainer-Fiedler schrieb am 14.11.2019 um 13:22 Uhr

Ich hatte zuletzt mein Magix 2017 upgegrade zwecks einer besseren 4K Performance bei meinen aktuellen Projekt auf die neuste2020 Version upgedatet.

Da 4K im Amateurbereich eh kein 5.1 Surround erlaubt mischte ich den Ton bescheiden im Stereo Mixer.

Heute wollte ich aber wieder ein älteres Langzeitprojekt wieder aufnehmen und dann die böse Überraschung...

...der 5.1 Umschaltbutton im Mixerpult ist verschwunden !

Umschalten auf 5.1 in der Soundkarte waren ebenso wenig hilfreich wie eine komplette Neuinstallation des Programms.

Bisher habe ich in den Suchmaschinen nichts zu diesen Thema gefunden.

Glücklicherweise hatte ich noch die Magix 2017er Version auf der Festplatte, so das ich erstmal diese Version mit der neueren parallel benutze wenn es um diskreten Mehrkanalton geht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.11.2019 um 14:10 Uhr

Du bist sicher, eine Premium-Version erworben zu haben?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Rainer-Fiedler schrieb am 14.11.2019 um 14:17 Uhr

Normal ja, aber ich werde es überprüfen.

Rainer-Fiedler schrieb am 14.11.2019 um 14:42 Uhr

Normal ja, aber ich werde es überprüfen.

Ok, wie es aussieht, habe ich beim Upgrade irgendwie nicht die Premiumversion bekommen.

Es handelt sich um die Standartversion ohne den Zusatzwörtchen "Premium".

Aber ich werde jetzt nicht noch mehr Geld rauswerfen, wo mir die 2017er Version für 90% aller Arbeiten reicht.

Die neue 2020er Version arbeitet besser für 4K-Material. Vor allem bei Videos mit der Megadatenrate von 100Mbits/ sek.

Ich habe bei meinem Videoschnittplatz in auf der Arbeit auch nahezu identische Performance stehen. Wenn ich meinen Urlaub beendet habe werde ich sehe ob da auch nur Standart 2020 Version drauf gespielt ist. Da wäre es aber nicht tragisch, da ich dort eh nur Filme in 2-Kanal Stereo mische.

marion51 schrieb am 14.11.2019 um 17:19 Uhr

Du kannst ja trotzdem den Vertrieb anrufen ob es eine Möglichkeit gibt dass Du trotzdem zur Premiumversion kommst. Der Aufpreis dürfte da nicht so dramatisch sein.

Versuch lohnt sich meistens.

Viel Erfolg