Magix deluxe 17 Premium Sonderedition - Bild in Bild

Manfred schrieb am 01.07.2011 um 19:13 Uhr

Hallo zusammen,
Kan mir eventuell bitte jemand behilflich sein?

Ich experimentiere schon seit 2 Stunden,aber ich bin wohl zu blöde.
Ich habe ein Video auf Spur 1, dadurch wird auch Spur 2 belegt (für den Ton.)

Nun will ich die Bild in Bild Funktion unter "Blenden" im Pool verwenden und benutze da das "Windrad animiert" dazu. Ich habe dieses Bildchen dazu, welches im Pool liegt auf Spur 4 gezogen. Klicke rechts an und gehe auf Hintergrundgestaltung. Ich füge ein Bild ein, das wird dann auch in dem Bild auf Spur 5 angezeigt. Auf Spur 4 ist aber noch das Windrad vorhanden. Das Bild, dass ich eingefügt habe, sollte sich doch jetzt eigentlich in der Windradformation öffnen. Macht es aber nicht. Das Windrad und das eingefügte Bild erscheinen aber eben nicht si, wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß
Manfred

Kommentare

newpapa schrieb am 01.07.2011 um 19:36 Uhr

Hallo,

Vorbemerkung: Funktioniert bei mir manchmal nicht.

Blenden werden zwischen zwei aufeinanderfolgende Szenen gesetzt. Ziehe das Windrad auf die nachfolgende Szene in der selben Spur. Wenn es richtig läuft, erscheinen keine zusätzlichen Objekte. Oben rechts im Vorschaumonitor erscheint dann die nachfolgende Szene als Bild im Bild mit Windradeffekt. Diese Bildchen zoomt dann auf volle Bildgröße. Außerdem erscheint eine grüne Effektkurve, mit der man an den Anfasspunkten steuern kann.

Wenn das Verhalten anders ist - wie gesagt, funktioniert manchmal nicht - benutze "Rückgängig" ..... und nächster Versuch.

marion51 schrieb am 01.07.2011 um 20:26 Uhr

von bildermacher:

Mediapool: Effekte/Bewegungseffekte/Position/Größe

gruß

Manfred schrieb am 01.07.2011 um 20:32 Uhr

Hallöle newpapa,

vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort. Ich mus gestehen, dass ich mit der Magix-Hilfe nicht so ganz klar komme. Deshalb werde ich vermutlich noch die ein oder andere Frage in diesem Forum stellen müssen.

Gruß
Manfred