Nach der angebotenen automatischen Aktualisierung von Magix deluxe 21 auf 22 läßt sich nicht mehr mit dem Programm arbeiten ! Auch das Schließen des Programms geht nicht mehr. Ich muß den Computer zwangmäßig ausschalten . Was kann ich tun ?
als Du Deine Frage eingestellt hast, wurdest Du in diesem Fenster aufgefordert, nähere Angaben zu machen. Ohne die ist eine Hilfestellung nicht möglich. Hier ist noch mal die Übersicht und ein kleines Tutorial, falls Du nicht weißt, wo Du das findest:
mit AMD kenne ich mich nicht aus, aber Google sagt, es ist ein älteres Model, das vermutlich mit der neuen Engine 3 Probleme hat. Das hier könntest Du versuchen:
D ie Video deluxe Premium: 21.01.119 (UDP3) Onlineaktualisierung ist defekt. Installiere neu und lasse die Aktualisierung weg, dann sollte das VDP wierde normal arbeiten. So war es bei mir
VDL überschreibt alle Vorgängerversionen (so viel mir bekannt ist) ab 2016. Bis 2015/16 sollten die Versionen noch auf dem PC sein, sofern sie nicht deinstalliert wurden.
Es sollte sich halt schon jeder VDL Käufer vergewissern, ob die neu-angebotene Version (Update) auch auf seiner Maschine lauffähig ist. Systemvoraussetzungen lesen. Magix kann icht vor jedem Update eine Überprüfung bei jedem Anwender machen.
Bin gespannt was dir Magix Support als Antwort gibt.
Ehemaliger User
schrieb am 20.06.2022 um 09:17 Uhr
Es sollte sich halt schon jeder VDL Käufer vergewissern, ob die neu-angebotene Version (Update) auch auf seiner Maschine lauffähig ist. Systemvoraussetzungen lesen. Magix kann icht vor jedem Update eine Überprüfung bei jedem Anwender machen.
Natürlich kann Magix bzw. können deren Programmierer das. Eine relativ simple Softwareroutine die vor der Installation die Hardware und zumindest die Windowsversion ausliest und mit den Systemvoraussetzungen vergleicht. Voilà. Schon könnte man dem User zumindest den Hinweis geben: sei vorsichtig, mach ein Backup, das kann, muss aber nicht klappen! Man müsste nur wollen.
Wenn es so einfach wäre wie du schreibst, dann hätte Magix das sicher schon lange gemacht. Nur schon um sich den ganzen Ärger mit Supportüberlastung, Reklamtionen etc. etc. zu ersparen.
Wenn schon müsste es eine absolut sichere-zuverlässige Prüfung sein, wie es Microsoft macht zur Eignungsprüfung zum Update auf Win 11.
Ehemaliger User
schrieb am 20.06.2022 um 15:24 Uhr
Die Windows-Version abfragen: ein Klacks. Grafikkarte incl. vorhandenem Speicher, Prozessor auslesen: alles selber schon programmiert. Wer eine Infusion Engine 3 programmiert, sollte mirin solchen Dingen weit überlegen sein. Warum's nicht gemacht wird, darüber können wir beide jetzt wunderbar spekulieren. Wissen tun wir es nicht.