Magix Foto auf DVD 10.0: Titel und Ton sind weg

rainer3 schrieb am 05.09.2011 um 08:18 Uhr

Hallo,

ich habe ein Foto-auf-DVD-Projekt in fertig erstellt, mit Hintergrundmusik und verschiedenen Titeln/Beschriftungen usw.

Dann habe ich es zur Vorbereitung für die Menü-Gestaltung mit dem Schneidewerkzeug in 4 Teile geschnitten. Dann klickte ich auf Brennen und finde im Bereich "Navigation" meine vier Teile. Ich hole mir ein Menü, es hat vier Schaltflächen. Ich bearbeite die Schaltflächen. So weit so gut.

Aber:

Gehe ich auf Vorschau, hat Kapitel 1 nur die Bilder, keine Titel unmd keinen Ton!

Die übrigen Kapitel sind in Ordnung. An was kann das liegen?

Viele Grüße

Rainer

Magix Foto auf CD & DVD Version 10 - Win 7 Home

Kommentare

marion51 schrieb am 05.09.2011 um 14:17 Uhr

die gesamte bearbeitung in der timeline überprüfen.

normal teilt man das in projekte ein.

gruß

rainer3 schrieb am 05.09.2011 um 18:50 Uhr

Danke Marion.

So ähnlich habe ich es ja gemacht:

In der Timeline geschaut und zwischen zwei Bildern, wo sich kein Titel befindet, getrennt. Das hat ja bei den entstandenen Abschnitten 2, 3 und 4 auch funktioniert. Aber gerade der Abschnitt 1, also 1. Bild des ganzen Projektes, darunter setzt Musik ein, darunter beginnt 1 Sek. nach dem Bild ein Titel. Gerade bei diesem Abschnitt fehlen im Authoring-Bereich Titel und Ton. Durchgängig, nicht nur am Anfang.

Gruß

Rainer

leopoldwinandy schrieb am 07.09.2011 um 23:31 Uhr

Ich kenne dieses Problem nicht. Ich vermute, dass die 1 Sekunde am Anfang Ihrer Show einfach zu knapp ist und bei dem Export der Titel und die Musik weggeschnitten werden. Ein Schwarzbild von 5 oder besser 10 Sekunden (das erste Bild nochmal einfügen und in der Timline mit dem Anfasser schwarz ziehen) ganz zu Anfang der Show könnte das Problem beheben. Unter diesem Schwarzbild darf kein Titel und keine Musik und kein leerer Zwischenraum zwischen dem Anfang und den folgenden Bildern sein. Hoffentlich nützt dieser Hinweis etwas.

Gruss

Léopold