MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 de luxe startet nicht

FRED schrieb am 15.07.2011 um 01:12 Uhr

Hallo Freunde schöner Foto-Shows,

ich stelle seit Jahren prima Foto-Shows mit den MAGIX-Fotoprogrammen her. Die letzte Version war CD & DVD 6.5, so dass ich mir ein neues, leistungsfähigeres Programm (CD & DVD 9 de luxe Sonderedition) gönnte.... dachte ich.

Nach der Installation -selbstverständlich Firewall und Virenscanner deaktiviert- erscheint beim Programmaufruf zunächst das MAGIX-Fotoprogramm-Fenster wie gewohnt auf dem Desktop, in der Unterzeile des Fensters werden "laden, initialisieren... etc" angezeigt, danach verschwindet das Fotoprogramm-Fenster wieder. Also kein Programmstart!

Eine Anfrage beim MAGIX-Support wurde dahingehend beantwortet, dass ich das Programm deinstallieren, mit dem CleanerTool bearbeiten und sodann neu installieren solle. Habe ich zweimal gemacht, jeweils mit dem gleichen Ergebnis, Foto-Show öffnet sich nicht. Das als Zugabe auf der DVD mitgelieferte MAGIX Panoramastudio 1.6 öffnet sich jedoch... komisch.

Habe Windows XP als Betriebssystem. Die Systemvoraussetzungen müssen wohl stimmen, da ich sie bei meiner Anfrage beim MAGIX-Support mit aufgeführt hatte und hierzu keine negative Rückmeldung kam.

Die ähnlich gearteten Fragen und Antworten im Forum bringen mich leider nicht weiter. Wer kann helfen?

Gruß

FRED

Kommentare

FRED schrieb am 31.07.2011 um 10:50 Uhr

Hallo FredW,

danke für die Info, hat leider nichts gebracht. Trotzdem im Link darauf hingewiesen wird, dass die Änderung der Einstellung zur "Datenausführungsverhinderung " für Windows Vista gedacht ist, habe ich es bei meiner Windows XP-Version trotzdem versucht..... klar, ohne Erfolg.

Habe nach Urlaubsrückkehr zwischenzeitlich wieder mehrfach versucht bei abgeschaltetem Firewall und Antivir-Programm über De- und Neuinstallation -incl. CleanTool- das MAGIX-Programm  einzurichten. Wie gehabt, bricht das installierte Programm nach Aufruf bei "Video initialisieren..." ab.

Gruß

Fred