Magix Fotos auf CD-DVD Vers. 5

spokfotos schrieb am 24.03.2011 um 16:21 Uhr

Guten Tag,

zwei Fragen:

1.   1. wie und wo kann ich in der o.g. Software die Brennfunktion wahlweise von DVD auf CD umstellen? Ich möchte eine kleine Diashow auf eine CD brennen und finde nirgends eine passende Einstellung dazu.

2.   2. Ich habe das Programm zusätzlich auf meinen neuen Laptop installiert, kann es aber dort nicht öffnen, weil Magix die Fehlermeldung ausgibt: Es wird eine Mindest-Bildschirm-Auflösung von 1024x768 Pixel verlangt. Die Auflösung des Laptop beträgt aber empfohlene 1920x1080, also höher. Mit einer Einstellung von 1024x768 kann man auf dem Laptop unmöglich arbeiten.

Bitte geben Sie mir baldmöglichst eine verständliche Step by Step Anweisung wie und wo ich die Auflösung einstellen muss.

Danke schon jetzt für eine sehr schnelle Information.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Münch

Kommentare

spokfotos schrieb am 25.03.2011 um 16:05 Uhr

Hallo Fred W,

die Magix Programme kann ich also nicht auf dem NB mit Win 7 verwenden, obwohl das Gerät verspricht, die Kompatibilität mit älterer Software herzustellen?

Muss ich deshalb gleich die Version 17 kaufen, auch wenn ich immer noch meine alte Sony Kamera mit Band verwende, oder tut es auch eine andere Version? Wenn ja, welche? Und- welche Version muss ich nehmen als Ersatz für Magix Foto auf CD und DVD?

Gruß vom Rhein

Brunjo Münch

hmiguel schrieb am 25.03.2011 um 17:15 Uhr

Schau mal unter www.pearl.de nach, dort wird die Version 16 für ca. 39.-€ angeboten. War ja bis 2010 die aktuelle Version, und kann alles und noch mehr was Fotos auf CD & DVD kann.

Gruß

spokfotos schrieb am 26.03.2011 um 09:13 Uhr

a

die Magix Programme kann ich also nicht auf dem NB mit Win 7 verwenden

das habe ich nicht gesagt !!! Nur deine Version Fotos aus CD & DVD 5 ist viel zu alt.

Wenn du z.B. HD filme anschauen möchtest, kannst du das auch nicht mehr mit einem alten Röhrenfernseher und musst auf einen FullHD Flat TV umsteigen. Diese alten Programme können schlecht bis garnicht mit den aktuellen Formaten wie AVCHD usw. umgehen. Das ist alles erst mit den neueren Versionen möglich.

Wenn du gemischt Fotos und Filme verarbeiten möchtest, dann wäre Video deLuxe 16 oder 17 in Plus, Premium oder Sonderedition die richtige Wahl, wenn du nur Fotos als Diashow auf DVD brennen möchtest, geht das mit Fotos auf Cd & DVD 9 oder 10.

Bedenke auch, dass man dazu einen leistungsfähigen Rechner benötigt. Mit günstigen Einstiegslaptops wird das nichts.

Hallo,

mein NB hat 500 GB Festplatte + 300 GB externe Platte, Win.7 mit Intel Core i7 Prozessor. 2 GB Ram, sowie eine ATI Grafikkarte Radeon HD 5470 mit 1024 MB DDR Ram. Ich hoffe es ist sowohl für Video als auch für Fotobearbeitung grundsätzlich ausreichend.

Ende Dez. werde ich auf eine mehr als 3-monatige Reise gehen und möchte auf dieser Reise bereits einen Teil meiner Videos und Fotos auf dem NB bearbeiten. Es werden- grob geschätzt, etwa 1000 Fotos und mindestens 4 Stunden Video Rohmaterial entstehen. Meine Videos mache ich z.Z. noch mit einer aten Sony Kamera auf Band, plane aber eine Panasonic HDC CD (707?)

Ist das Teil für den genannten Zweck zu verwenden, oder soll ich mir eine noch größere externe Platte zulegen z.B. 1TB? Word es mit so viel HD-Daten fgertig?

Gruß vom Rhein

Bruno Münch

Gruß

FredW

marion51 schrieb am 27.03.2011 um 15:44 Uhr

deine version ist für hd oder avchd völlig ungeeignet.

vdl 17 premium verlangt der hardware sehr viel ab. laptops die dies können sind nicht unter 2000,-euro zu haben.

sieh mal hier die techn.bedingungen:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

gruß

spokfotos schrieb am 28.03.2011 um 17:16 Uhr

Hallo,

inzwischen habe ich schon mal mir die Version 17 Vodeo de luxe gekauft, aber noch nicht installiert. Ich hoffe nur, dass das kein Fehlkauf war.

Du sagst,dass  mein Laptop  VÖLLIG ungeeignet sei. Was genau ist VÖLLIG ungeeignet? Bei Saturn haben die mir sagst, dass ich damit MAGIX 17HD  problemlos verwenden kann. Jetzt bin ich aber total verunsichert.

Wenn ich mir auf dieser Seite den Tipp ansehe, ist mein Laptop mit dem i 7 Prozessor doch besser ausgestattet. nur die Grafikkarte kann ich nicht richtig einordnen. 3D habe ich nicht vor zu verwenden. Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, dass ich das Programm mit der geforderten Auflösung auch auf dem Laptop installieren kann und meine Videos vom Band bearbeiten kann. Die HD Kamera ist zunächst noch Zukunftsmusik, aber in greifbarer Nähe.

Wird das funktionieren?

Gruß

Bruno Münch