Magix Fotos auf Cd&DVD9 Fragen

spieler11 schrieb am 15.12.2009 um 04:33 Uhr
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir das oben genannte Programm jetzt zulegen soll! Ich hatte schon mit einer früheren Version gute Erfahrungen nur möchte ich ebne jetzt eine neuere Version

So nun zu meine Fragen:

1)Was sind die Unterschiede zwischen der Deluxe Version und der Premium
2)Ist der Unterschied zur v8 gross! immerhin würde man ja die um einiges günstiger bekommen!
3) Wenn ich mir die Deluxe Version in einem Geschäft kaufen würde bekomme ich dann dieses Programm "MAGIX PC Check & Tuning 2010" auch dazu oder gibts das nur wenn man hier einen Download oder Kauf durchführt!

So das wars auch schon

Hoffe das mir weitergeholfen wird

Danke

mfg spieler11

Kommentare

marion51 schrieb am 15.12.2009 um 16:17 Uhr
mit der premium version kannst du auch fotoshows problemlos machen. dann brauchst du kei zusätzliches programm.(auch video) darüber hinaus kannst du adorage, pro dad ,mercali etc mit premium verwenden. mit de luxe geht es nicht.
im moment kannst du vdl 15 premium günstig bekommen, so dass du nicht vdl 16 kaufen mußt
gruß
martynica schrieb am 15.12.2009 um 20:23 Uhr

seit September arbeite ich mit dem Programm Fotos auf ...V 9 Deluxe, ohne vorher mit einem Fotoprogramm gearbeitet zu haben. Eigene Erfahrungen sind noch gering. Man konnte allerdings in Zeitschriften Einiges zu Deinen Fragen lesen (Fragen 1 und 2).

1) Foto Premium 9 beinhaltet zusätzlich zu Fotos auf CD und DVD 9 Deluxe  die Software Xtreme Foto und Grafik Designer 5 (Einzelpreis ca. 70 Euro)nach einer veröffentlichten Beschreibung (basierend auf Magix-Angaben) sind die besonderen Merkmale der neuen Version: Menüpunkt Fotoshow Maker - hiermit kann mit ausgewählten Fotos automatisch eine Fotoschow mit Musikuntermalung erstellt werden. Dazu stehen auch verschiedene Stilvorlagen zur Auswahl. Von mir ausprobiert - es funktioniert. Auch Hochkantfotos sollen schöner integriert werden (noch nicht ausprobiert). Landkarten und Reiserouten sind mit Animation (z.B. Schiff fährt die Reiseroue ab) in Fotoshows integrierbar. Die Übertragung ins Internetportal Flickr ist aus dem Programm heraus einfach.
Mir gefallen besonders die Möglichkeiten: schiefe Gebäudekanten (meist Folge von Weitwinkelaufnahmen) in die Senkrechte zu ziehen und die Bildung von Panoramaaufnahmen (ich weiß aber nicht, ob beides in der V 9 neu ist). Erfahrungsgemäß sind aber neben den genannten Neuerungen meist weitere Programmverbesserungen in neuen Versionen enthalten, z.B. hier der Fotomanager 9 und ein angeblich ein neuer Musik Editor
3) vor einer Woche habe ich in einem einschlägigen Kaufhaus gesehen, dass auch hier zum gleichen Preis wie bei der online-Bestellung das Programm PC Check und Tuning 2010 enthalten war (stand auf dem Preisschild). Bei der online-Bestellaktion bei Magix habe ich  das Lernprogramm Diashows am PC erstellen  zusätzlich erhalten, für mich sehr hilfreich. Ob das im Kaufhaus auch dabei war, kann ich nicht sagen.
spieler11 schrieb am 16.12.2009 um 18:31 Uhr
Hallo

Ich bedanke mich bei euch recht herzlich für die wirklich ausführlichen Antworten!
Werde mir das Programm jetzt mal gleich bestellen

mfg spieler11