Magix Fotos auf CD und DVD 8 Deluxe Blenden und Titel korrekt zusammenbringen

Brigitte3 schrieb am 25.11.2010 um 17:20 Uhr

Folgendes Problem:  die Titel meiner Bilder erscheinen zu früh und zwar durch die Übergänge von einem zum anderen Bild. Die Schrift vom Bild erscheint dann schon auf dem Bild davor. Das hängt wohl damit zusammen, das die Schrift erscheint, sobald der Übergang beginnt. Stelle ich nun den Übergang/Blende zu kurz ein, wirkt der Übergang nicht richtig, stelle ich ihn zu lang ein, ist die Schrift umso länger am Bild davor zu sehen. Wieso ist die Schrift nicht fest an das Bild gekoppelt und was kann ich hier ändern, das alles passt??

Kommentare

annegleb schrieb am 25.11.2010 um 18:13 Uhr

In der Timeline  ist der Text in der Textzeile zum Zusammenschieben oder Verlängern. Einfach mit der Maus.

Du kannst ihn auch bewegen  -  also hin- und herschieben. Aber Achtung, daß Du den richtigen Mausmodus  - oben in der Werkzeugleiste  -  eingestellt hast. 

marion51 schrieb am 25.11.2010 um 18:14 Uhr

reihenfolge deiner bearbeitung ändern.

alle bilder-blenden vorgeben-texte-geräusche-effekte-nachvertonung

nur in der timeline arbeiten

gruß

annegleb schrieb am 26.11.2010 um 10:01 Uhr

leider mußt Du jeden Text einzeln bearbeiten. Damit verkürzt sich auch die Zeit der Anzeige Deines Textes.

3. Frage: mit den Blenden hat das wenig zu tun. Wenn Du aber in der Timeline bist und dann den Text eingibst, siehst Du sofort wie lang er unter dem Bild ist und kannst gleich eingreifen.

Das wird schon, Gruß annegleb