Magix Fotos auf CD und DVD 9 registrieren

Reiterlein schrieb am 06.12.2010 um 18:47 Uhr

Habe das obenerwähnte auf meinen Laptop geladen und nun meldet es ich hätte mich noch nicht registriert. Habe Nr. etc. eingetragen und den Buton für registrieren geklickt, aber scheint nicht zu funktionieren.

Eigentlich wollte ich Zugriff auf die Anleitungs PDF.

Bin Neuling in der Anwendung .

Kommentare

Reiterlein schrieb am 07.12.2010 um 15:22 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort FredW

ja wir haben Internet-Anschluss und eine Firewall natürlich auch. Müsste dann aber nicht eine Meldung kommen, wenn die Firewall da was verhindert?

Offenbar bin ich zu "naja" um dieses manual.pdf zu finden. Komme direkt ins Bearbeitungsprogramm und finde dann das Installationsverzeichnis nicht oder stell mich zu blöd an eben. Dann hat mich diese Registriersache aus dem Konzept gebracht, weil diese Meldung immer wieder kam, man solle sich registrieren. Habe also gedacht, vielleicht finde ich deshalb das PDF nicht, weil es mir noch nicht gelungen ist diese Sache zu regeln.

Computer sind noch nicht so meine Welt, aber ich will es lernen.

Liebe Grüsse

Reiterlein

Reiterlein schrieb am 07.12.2010 um 18:34 Uhr

Vielen Dank für die Geduld FredW.

Nicht böse sein, will ja kein Geheimnis daraus machen. Also wir haben Windows 7 und die Firewall von Avirat.

Heute Abend war ich in der Computer-Nachbetreuung (wird 1x im Monat angeboten), die unser Kursleiter freundlicherweise anbietet und habe nun mit seiner Hilfe heraus gefunden, dass bei dieser neueren Magix-Version gar kein manual.pdf mehr drauf ist.

Ich hatte vorher die Version Fotos CD und DVD 7, da war das noch dabei. Die krieg ich aber auf dem neuen Laptop mit Windows 7 nicht zum Laufen. Schön blöd, dass ich damals nicht die wichtigsten Sachen dieser pdf-Anleitung ausgedruckt habe. Der kurze Anleitungsfilm auf der neuen Version ist für so einen Compi-Depp wie ich es bin nicht grade das gelbe vom Ei. Aber damit muss ich jetzt wohl leben und die Sache auch ohne die pdf-Anleitung einfach mal angehen. Damals, als ich die Version 7 gekauft habe, hatte ich auch einen Kurs dazu besucht, bin dann aber leider aus privaten Gründen nie wirklich dazu gekommen, zu Hause damit zu arbeiten. Jetzt, wo ich endlich Zeit habe, erinnere ich mich nicht mehr so wirklich und hab obendrein noch die neuere Version. Aber ich geb nicht auf. Da muss ich mich jetzt durchkämpfen.

Für die Geduld und Hilfsbereitschaft möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Reiterlein schrieb am 08.12.2010 um 17:02 Uhr

FredW,

diesmal bin ich unschuldig :-) Bei meiner allerersten Frage habe ich als Titel angegeben, dass es sich um die 9-er Version handelt. Allerdings Box oder eVersion? Da guck ich doch schnell auf der Schachtel. Schachtel... das sagt es vermutlich. Also wohl Box, denn speziell vermerkt seh ich nichts auf der Schachtel.

Allerdings seh ich jetzt bei der Inhalt -Angabe: 1 Quickstart-Handbuch, 1 ausführliche Anleitung (PDF), 1 anschauliches Video-Tutorial. Die CD ist da, aber da ist kein PDF drauf. Mein Kursleiter hat mit der Suchfunktion danach gesucht, aber auf der CD ist nirgends etwas im PDF-Format. Auf die eine Seite hat mich das beruhigt (bin also doch nicht sooo blöd, dass ich das nicht gefunden habe), auf der anderen hätte ich natürlich die Anleitung gerne in schriftlicher Form gehabt und nicht nur das kurze Video. Schon komisch, da geben sie auf der Schachtel explizit an, dass das PDF auf der CD ist und dann ist es doch nicht.

Den Tipp mit der Firewall, da lass ich gucken. Kenne mich da nicht so gut aus. Die Töchter oder mein Mann (wenn er dann Zeit hat) werden das richten können hoffe ich.

Liebe Grüsse

Reiterlein