Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe blockiert PC

Peter3800 schrieb am 13.07.2014 um 17:48 Uhr

Ich habe relativ neu obiges Programm als Alternative zur Mac iPhoto Diaschau. Das Mac Programm bietet etwas weniger Gestaltungsmöglichkeiten, funktioniert aber tadellos. 

Seit ich nun "Fotos auf DVD" auf meinem PC installiert habe, friert der PC immer wieder ein und muss dann mit dem Ein-/Ausschalter ausgeschaltet werden. Immerhin konnte ich 3 Fotoschaus erstellen. Nun habe ich eine Fotoschau in Arbeit mit 250 Bildern und 5 Videos, Totallänge 22 Minuten. Nachdem die Fotoschau zu 95% fertiggestellt ist, beginnt das Programm immer öfter derart zu reagieren, dass es bei jedem Mausklick einfriert. Nach ca 5 Sekunden kann der Mauszeiger wieder bewegt werden, um erneut einzufrieren. Nach etlichen Stunden Arbeit kann ich die Fotoschau nicht fertigstellen. ES NERVT GEWALTIG!!! Auch wenn "Fotos auf DVD" nicht geöffnet ist, zeigt sich das selbe Problem nun bei allen anderen Programmen auf dem PC! Der PC ist kaum mehr zu bedienen.

Nachdem ich nun "Fotos auf DVD" wieder deinstalliert habe, funktioniert der PC wieder normal. 

Noch einige technische Angaben:

PC mit Intel i5 3330S mit 2.7 Ghz, Windows 8.1
HD: 1 TB, ca 15 % belegt
NVIDIA GeForce 610

Wenige Programme auf PC, ca 1000 Bilder und Videos

Ich bin für Hinweise, wie das Problem angegangen werden kann, sehr dankbar.

Peter

Kommentare

Peter3800 schrieb am 13.07.2014 um 21:37 Uhr

Hallo FredW

Besten Dank für deine umgehende Antwort. Leider reagierte der Taskmanager auch nicht mehr auf den Mausklick. Es ist auch kein Tuningtool installiert. Dem Tipp mit der Antivirensoftware werde ich noch nachgehen.

Mit 95% fertiggestellt meinte ich, dass bei allen Fotos die Effekte und die Titel fertig waren und lediglich das 6. von 6 Musikstücken noch beigefügt werten sollte. Die bisher generierten Files der Fotoschau habe ich gespeichert und das Programm werde ich nächstens von der DVD wieder installieren und wieder probieren. Leider ist es nicht mein PC und die Verfügbarkeit deshalb limitiert. Ich selber "fahre" Mac.

Gruss und Dank, Peter

hrbrgr schrieb am 14.07.2014 um 08:49 Uhr

Hi Peter,

seltsam..

Auch wenn "Fotos auf DVD" nicht geöffnet ist, zeigt sich das selbe Problem nun bei allen anderen Programmen auf dem PC! Der PC ist kaum mehr zu bedienen.

Das kann dann eigentlich nicht an dem Magix Programm liegen.

Da sollte der PC vielleicht mal überprüft bzw. aufgeräumt werden.

Vielleicht liegt es am fehlenden Arbeitsspeicher?

Gruß Harald