Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.07.2013 um 19:32 Uhr

Wie du Titel mit oder ohne Vorlagen erstellst, steht im PDF-Handbuch ab Seite 115 beschrieben.

manfredklein40 schrieb am 17.07.2013 um 18:49 Uhr

Hallo,

geht es nicht genauer ?.Habe ab Seite 115 geblättert und leider finde ich dazu keine Info.

Lassen wir das und warten auf weitere Hilfen.

Trotzdem einen schönen Abend

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2013 um 20:31 Uhr

Was ist daran so ungenau ?

Aber lassen wir das und warten auf weitere Hilfen.

annegleb schrieb am 18.07.2013 um 14:21 Uhr

hallo ManfredKlein,

vielleicht hilft Dir das:1. Titel, dann Bauchbinden wählen, 3. Bauchbinde auswählen und entweder mit Doppelklick oder per Drag und Drop auf das Bild ziehen.

Per Doppelklick auf den Text kann man ihn ändern.

Die Sprechblasen findest Du unter Effekte - Dekoration.

und nun viel Erfolg- annegleb

manfredklein40 schrieb am 18.07.2013 um 18:22 Uhr

Hallo,

in meinem Handbuch - Magix Fotos auf DVD MX -steht auf Seite 115 etwas anderes. ( siehe oben ).

Ich kann viele Sachen nicht, aber lesen kann ich schon. Wir haben sicherlich 2 verschiedene Handbücher.

Wie gehabt, trotzdem einen schönen Abend

manfredklein40 schrieb am 18.07.2013 um 18:43 Uhr

hallo ManfredKlein,

vielleicht hilft Dir das:1. Titel, dann Bauchbinden wählen, 3. Bauchbinde auswählen und entweder mit Doppelklick oder per Drag und Drop auf das Bild ziehen.

Per Doppelklick auf den Text kann man ihn ändern.

Die Sprechblasen findest Du unter Effekte - Dekoration.

und nun viel Erfolg- annegleb

Hallo,

Dein Beitrag war sehr hilfreich. Bauchbinden habe ich unter Titel, in meiner Version bisher nicht entdecken können, aber Sprechblasen konnte ich, dank Deiner Hilfe , ausfindig machen. Ich muß es nunmehr noch schaffen einen Text in die Blase zu bekommen. Gibt es da einen Trick ? Oder muß ich einfach nur probieren ?

Es wünscht einen schönen Abend

Manfred Klein

Ehemaliger User schrieb am 18.07.2013 um 19:21 Uhr

@manfredklein40

Wir haben sicherlich 2 verschiedene Handbücher.

Wir haben wahrscheinlich wirklich zwei verschiedene Handbücher.
Eigentlich sollte das aber nicht sein, Fa. MAGIX !
Sehr merkwürdig.

Meines hat auch 299 Seiten anstatt 226 und wenn ich in der linken Spalte "Lesezeichen" auf "Titeleditor" klicke, lande ich auf Seite 115. Mein PDF-Handbuch hat auch einen anderen Dateinamen:

Welche Programmversion (Standard / deluxe, Patchlevel) hast du eigentlich genau ?
Ist es etwa eine Download-Version ?

Die Bauchbinden finde ich ebenfalls im Mediapool unter dem Reiter "Titel":

manfredklein40 schrieb am 18.07.2013 um 20:38 Uhr

Hallo,

ich lande beim Titeleditor schon auf Seite 86.

Meine Programmversion : 11.0.1.3 und wurde ordentlich und käuflich erworben Allerdings kostete die CD nur 10 €. im Media Markt.

Evt. hat man bei dem Preis die - Bauchbinden - eingespart. Diese Binden sind im Mediapool nicht zu finden.

Ich brauche die sicherlich nicht, aber die Blasen habe ich zwischenzeitlich, mit anderer Hilfe, gefunden. Wie gesagt, ich muß nur noch den Text in die entsprechende Blqase bekommen. Gibt es dafür einen  Trick? Oder muss ich einfach nur probieren ?

Danke für Deine Mühe

annegleb schrieb am 18.07.2013 um 20:39 Uhr

hallo,

den Text in die Sprechblase zu bringen ist einfach. In der Spr. hast Du das Wort "Titel". Mit Doppelklick darauf wird es blau und Du kannst es mit Deinem Text tauschen.

manfredklein40 schrieb am 20.07.2013 um 19:36 Uhr

Hallo,

Text und Blase habe ich zueinander bekommen, aber noch eine anschließende Frage: Bekomme ich auch zwei Sprechblasen in ein Bild ?

Ich hoffe, dass ich mit meiner Fragerei nicht nerve.

Ich wünsche einen schönen Abend

annegleb schrieb am 21.07.2013 um 10:22 Uhr

hallo,

2 Sprechblasen in 1 Bild bekommst Du in dieser Version nicht hin, das ginge evtl. in Vdl. Ich habs probiert und kann Dir eine Alternative anbieten.     Gib in ein anderes Bild einen Text ein, ziehe ihn in der Timeline nach unten und verschiebe ihn auf das Bild mit der Sprechblase, aber Achtung bringe ihn vor dem Verschieben gleich in die richtige Position.

Melde mich nochmal und bringe Dir Beispiele

bis gleich

annegleb schrieb am 21.07.2013 um 10:37 Uhr

hallo,

hier die Beispieleschönen Sonntag