ich möchte Texte als eingeblendete Untertitel auf Bauchbinden, oder Sprechblasen erstellen. Leider habe ich bisher keine entsprechende Vorlage finden können.
vielleicht hilft Dir das:1. Titel, dann Bauchbinden wählen, 3. Bauchbinde auswählen und entweder mit Doppelklick oder per Drag und Drop auf das Bild ziehen.
Per Doppelklick auf den Text kann man ihn ändern.
Die Sprechblasen findest Du unter Effekte - Dekoration.
vielleicht hilft Dir das:1. Titel, dann Bauchbinden wählen, 3. Bauchbinde auswählen und entweder mit Doppelklick oder per Drag und Drop auf das Bild ziehen.
Per Doppelklick auf den Text kann man ihn ändern.
Die Sprechblasen findest Du unter Effekte - Dekoration.
und nun viel Erfolg- annegleb
Hallo,
Dein Beitrag war sehr hilfreich. Bauchbinden habe ich unter Titel, in meiner Version bisher nicht entdecken können, aber Sprechblasen konnte ich, dank Deiner Hilfe , ausfindig machen. Ich muß es nunmehr noch schaffen einen Text in die Blase zu bekommen. Gibt es da einen Trick ? Oder muß ich einfach nur probieren ?
Es wünscht einen schönen Abend
Manfred Klein
Ehemaliger User
schrieb am 18.07.2013 um 19:21 Uhr
@manfredklein40
Wir haben sicherlich 2 verschiedene Handbücher.
Wir haben wahrscheinlich wirklich zwei verschiedene Handbücher.
Eigentlich sollte das aber nicht sein, Fa. MAGIX !
Sehr merkwürdig.
Meines hat auch 299 Seiten anstatt 226 und wenn ich in der linken Spalte "Lesezeichen" auf "Titeleditor" klicke, lande ich auf Seite 115. Mein PDF-Handbuch hat auch einen anderen Dateinamen:
Welche Programmversion (Standard / deluxe, Patchlevel) hast du eigentlich genau ?
Ist es etwa eine Download-Version ?
Die Bauchbinden finde ich ebenfalls im Mediapool unter dem Reiter "Titel":
Meine Programmversion : 11.0.1.3 und wurde ordentlich und käuflich erworben Allerdings kostete die CD nur 10 €. im Media Markt.
Evt. hat man bei dem Preis die - Bauchbinden - eingespart. Diese Binden sind im Mediapool nicht zu finden.
Ich brauche die sicherlich nicht, aber die Blasen habe ich zwischenzeitlich, mit anderer Hilfe, gefunden. Wie gesagt, ich muß nur noch den Text in die entsprechende Blqase bekommen. Gibt es dafür einen Trick? Oder muss ich einfach nur probieren ?
den Text in die Sprechblase zu bringen ist einfach. In der Spr. hast Du das Wort "Titel". Mit Doppelklick darauf wird es blau und Du kannst es mit Deinem Text tauschen.
2 Sprechblasen in 1 Bild bekommst Du in dieser Version nicht hin, das ginge evtl. in Vdl. Ich habs probiert und kann Dir eine Alternative anbieten. Gib in ein anderes Bild einen Text ein, ziehe ihn in der Timeline nach unten und verschiebe ihn auf das Bild mit der Sprechblase, aber Achtung bringe ihn vor dem Verschieben gleich in die richtige Position.