Magix Fotos auf DVD MX Deluxe SE öffnet FotoDesigner 7 und nicht Grafik & Foto Designer 2013

Seacloud schrieb am 17.05.2013 um 15:03 Uhr

Habe bereits im Installationsverzeichnis den Pfad in der "install.cfg" manuell auf den korrekten Suchpfad geändert - geöffnet wird weiterhin der FotoDesogner 7.

2. Versuch, die Programm-Einstellungen zu ändern: Über Datei - Einstellungen - Programm den Bildeditor auf den Pfad für den Foto & grafik Designer 2013 geändert (H:\Magix{ Foto & Grafik Designer 2013\PhotoGrafikDesigner.exe) gesetzt: Funktioniert nicht. Antwort: "Die angegebene Datei existiert nicht Eingabe korrigieren".

Die Datei ist aber bei den Programmeinstellungen unter dem "Menü-Editor" angeführt.

Fahre Windows Ultimate, 64-bit.

bin für jeden Hinweis dankbar.

Seacloud

Kommentare

Lohi63 schrieb am 19.05.2013 um 19:16 Uhr

"Die angegebene Datei existiert nicht Eingabe korrigieren".

Hallo Seacloud,

wenn die Pfadangabe tatsächlich so lautet,H:\Magix{ Foto & Grafik Designer 2013\PhotoGrafikDesigner.exe bezieht sich diese Meldung auf die Syntax. Geschweifte Klammern und Leerzeichen sind hier nicht erlaubt.

Seacloud schrieb am 20.05.2013 um 10:11 Uhr

Moin Lohi63,

danke für den Hinweis. Habe die Klammer ersetzt (war ein Eingabefehler von mir).

Aber leider hat das hinsichtlich des Öffnens vom Designer 2013 nicht  zum Erfolg geführt. Vielleicht sollte ich mir das neue Fotos auf DVD 2013 zulegen (wollte ich eigentlich nicht).

Lohi63 schrieb am 20.05.2013 um 20:13 Uhr

Überprüfe nochmals die Syntax deines Pfades. In VDL MX sieht sie so aus.

Hast Du es schon über die Ordnerschaltfläche versucht?

Seacloud schrieb am 21.05.2013 um 19:24 Uhr

Danke für die Mühe.

Irgendwie ist da der Wurm drin. Wenn ich über die Ordnereinstellungen gehe und den Installationspfad anklicke, sagt das Programm mir,  dass die angegebene Datei nicht existiert. Werde noch mal eine Neuinstallation vornehmen. Auf die System-Partition (C:) installiere ich normalerweise keine Anwendungen. U.U. sind dort die Daten nicht sicher vor Verlust.

Erst mal vielen Dank für die Hilfe.