Magix Fotostory 15 kann nicht registriert werden

peter.p schrieb am 10.10.2014 um 09:36 Uhr

Magix Fotostory 15 kann nicht zum registrieren ins Internet. Habe auch Fotos auf DVD 2014 probiert (war schon registriert) . Findet jetzt auch kein Internet mehr. Das bei Magix genannte Windows-Update habe ich deinstalliert und Fotostory neu installiert (ohne Fehlermeldung). Geht immer noch nicht

Asus Mainboard, i7 CPU - 16GB RAM  -- Windows Ultimate 64 Bit mit Servicepack 1

Wer kann helfen ?

Peter P

Kommentare

marion51 schrieb am 10.10.2014 um 12:34 Uhr

Wenn  Du deinstallierst, dann nur mit diesem Magixtool:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Danach Neuinstallation. Davor aber Firewall und Virenscanner ausschalten. Nach Installation Updaten auf 14.0.1.42 mit Durchführung von Programmreset.

Gruß

peter.p schrieb am 10.10.2014 um 15:02 Uhr

Danke Marion51,

ich komme heute leider nicht mehr dazu es auszuprobieren, aber morgen bestimmt. Ich melde mich morgen obs geklappt hat

Gruß Peter

peter.p schrieb am 11.10.2014 um 13:18 Uhr

Hallo,

habe eben deinen Tip probiert : leider ohne Erfolg. Da ich vor deiner Antwort schon das Programm deinstalliert hatte, habe ich es erstmal nochmals (wie vorher falsch) installiert. Ebenfalls das update per Datei installiert. Dann alles mit dem Magixtool deinstalliert. Firewall und Virenscanner und Internetzugang abgeschaltet, und das Windowsupdate KB2918414 ebenfalls deinstalliert. Nach Neustart dann neu installiert.

Habe mich gewundert, das er die eMailadresse und die Seriennummer vom Umschlage noch hatte (War schon eingetragen). PC wieder mit Internet verbunden und Virenscanner aktiviert. Fotostory gestartet - keine Aktivierung weil kein Internet gefunden. Festgestellt, das kein Internet funktioniert. PC Neustart. Jetzt Fotostory gestartet. Kein Internet gefunden. Mit Firefox internet getestet - geht.

Bei deinem Tip habe ich aber nicht verstanden "Nach Installation Updaten auf 14.0.1.42 mit Durchführung von Programmreset." Installation OK dann die Updatedatei starten (wie ich es gemachte habe) oder ins Internet und dort über die Updatefunktion das Update laden und installieren ? Und wie geht Programmreset ?

Meine Hoffnung schwindet langsam

Gruß und Danke für die Hilfe,

vielleicht gibts ja noch einen anderen Weg

Peter

peter.p schrieb am 13.10.2014 um 20:05 Uhr

Hallo Marion51,

habe eben nochmal deinstalliert und neu installiert. Das MS Update ist jetzt weiterhin zur installation gesperrt. Ich habe nach der Installation neu gestartet, habe getestet ob Internet läuft und danach Fotostory gestartet. Die Seriennummer war diesmal weg, hab sie eingegeben und die Registrierung hat geklappt. Das Update habe ich dann online gemacht. Vielleicht hat es auch geholfen, das ich Adobe Flash Player und MS directX Patch in der Zwischenzeit aktuallisiert habe.

Hat also doch noch geklappt

Danke für die Hilfe

Peter