MAGIX-Fotostory 2015 DELUXE auf Mac mit Hilfe Desktop PARALLELS installieren? Erfahrung damit?

w.griesshammer schrieb am 09.04.2015 um 19:27 Uhr

Hallo, ich habe einen Mac mit OS X 10.8.5 = Mountain Lion. Da die MAGIX-Software Fotostory 2015 DELUXE nur unter Windows läuft, habe ich DESKTOP PARALLELS 10 installiert. Diese Software stellt eine virtuelle Windows-Umgebung zur Verfügung. MS Office läuft prima, aber die

MAGIX-DVD mit Fotostory bleibt leider bei 75 % stecken. Weiß jemand Abhilfe? Oder kennt die Ursache?

Notfalls verwende ich das Programm Bootcamp von Apple (bringt auch Windows auf den Mac) , aber das ist insgesamt weniger komfortabel für andere Arbeiten. 

Kommentare

Birka schrieb am 13.04.2015 um 21:16 Uhr

Ich habe diese Probleme auch gehabt. Mit Hilfe eines Apple-Fachmanns habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden:

- Aufteilung der Festplatte mit Boot Camp.

- Windows auf den zweiten Teil der Festplatte aufspielen

- Magix auf Windows installieren

Danach läuft Magix einwandfrei. Magix mit Parallels klappt nicht.

Die Magix-Supportstelle hat mir diese Vorgehensweise auch empfohlen.

Gruß Birka

w.griesshammer schrieb am 14.04.2015 um 09:40 Uhr

Danke für den guten Hinweis. Diese Empfehlung bekam ich auch vom Magix-Support !

War es erforderlich vor der Aufteilung für Boot Camp die Software Parallels zudeinstallieren? 

Können Sie mir noch Hinweise geben, was besonders zu beachten ist oder wo man etwas dazu nachlesen kann?

Gruß Werner