Ich habe bisher mit Vindows Movie Maker gearbeitet. Aber seitdem Movie Maker in Essential 2012 integriert ist, stürzt Movie Maker immer ab. Mein PC Spezialist hat mir geraten, mich mal mit Magix zu beschäftigen. Ich habe jetzt die Testversion von Magix Fotostory heruntergeladen. Das was das Programm bietet, reicht für meine Zwecke völlig, Fotos überblenden, Texte einfügen und mit Musik untermalen und ein Video auf DVD daraus machen. Also Ersatz für die gute alte Dia-Show. Beim Arbeiten mit der Fotostory blieb das Programm jetzt bei der Eingabe von Texten und der Festlegung einer Animation hängen. Nichts ging mehr und ich kam nur über den Task Manager aus dem Programm heraus. Damit waren natürlich die nicht zwischengespeicherten Einstellungen weg. Woran liegts? Bevor ich das Programm kaufe, das ja auch 40 € kostet, würde mich schon interessieren ob das Programm im Echtbetrieb stabil läuft.
Ich arbeite mit einem Acer Travel Mate 5760, Prozessor Core i3-2350M, CPU 2,3 Ghz, Arbeitsspeicher 4 GB, Grafikkarte Intel HD Graphics Family, auf der Festplatte noch 200Gb frei, Windows 7, Windows Bewertung 5,5.