Magix Fotostory Easy Programm bleibt hängen

psyke schrieb am 18.11.2014 um 14:30 Uhr

Ich habe bisher mit Vindows Movie Maker gearbeitet. Aber seitdem Movie Maker in Essential 2012 integriert ist, stürzt Movie Maker immer ab. Mein PC Spezialist hat mir geraten, mich mal mit Magix zu beschäftigen. Ich habe jetzt die Testversion von Magix Fotostory heruntergeladen. Das was das Programm bietet, reicht für meine Zwecke völlig, Fotos überblenden, Texte einfügen und mit Musik untermalen und ein Video auf DVD daraus machen. Also Ersatz für die gute alte Dia-Show. Beim Arbeiten mit der Fotostory blieb das Programm jetzt bei der Eingabe von Texten und der Festlegung einer Animation hängen. Nichts ging mehr und ich kam nur über den Task Manager aus dem Programm heraus. Damit waren natürlich die nicht zwischengespeicherten Einstellungen weg. Woran liegts? Bevor ich das Programm kaufe, das ja auch 40 € kostet, würde mich schon interessieren ob das Programm im Echtbetrieb stabil läuft.

Ich arbeite mit einem Acer Travel Mate 5760, Prozessor Core i3-2350M, CPU 2,3 Ghz, Arbeitsspeicher 4 GB, Grafikkarte Intel HD Graphics Family, auf der Festplatte noch 200Gb frei, Windows 7, Windows Bewertung 5,5.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.11.2014 um 14:49 Uhr

Ich habe bisher mit Vindows Movie Maker gearbeitet. Aber seitdem Movie Maker in Essential 2012 integriert ist, stürzt Movie Maker immer ab

Woran liegts? Bevor ich das Programm kaufe, das ja auch 40 € kostet, würde mich schon interessieren ob das Programm im Echtbetrieb stabil läuft.

Zwei Programme, wo der Rechner nicht mehr will.

Fällt dir da nichts auf?

Das MAGIX-Progarmm läuft stabil, mit Sicherheit. Nur das ist aber nur dann der Fall, wenn das System, auf dem es installiert ist, sauber arbeitet. Diesen Anschein erwecken deine Berichte weißgott nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2014, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 19.11.2014 um 13:03 Uhr

und als Ergänzung zu Bildermacher, solltest Du dich mit den Minimalen Systemanforderungen der Magix Programme beschäftigen.

Darüberhinaus gibt es Fotostory Easy und Fotostory 2015. Da liegen schon Unterschiede drin.

psyke schrieb am 19.11.2014 um 14:58 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe auf Grund des Hinweises von Marion51 die Systemvoraussetzungen gecheckt, die ich mit meinem Rechner locker erfülle. Sie sind übrigens für die Fotostorx easy (die ich derzeit im Testbetrieb habe) und Fotostory 2015 dieselben. Wenn die Systemvoraussetzungen stimmen, heißt das natürlich noch lange nicht, das irgend etwas in Windows verbogen ist. Aber der etwas flapsige Hinweis von Bildermacher "das Magix stabil läuft" macht mich etwas sicherer bezgl. meiner Kaufentscheidung. Habe das neuste Update für meine Intel Grafik Karte heruntergeladen, seitdem blieb er nicht mehr hängen.

Habe mich für eine Fotostory Schulung angemeldet. Danach kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Nochmals danke.