magix-fremden mp3-player einbinden

Mango schrieb am 22.03.2013 um 13:56 Uhr

hallo zusammen,

ich versuche gerade einen mp3-player in die webseite einzubinden. der player wird durch das programm: "free audio to flash converter" erzeugt. man kann verschiedene player auswählen, so auch einen für mehrere titel mit playlist. mein versuch ist nun, den erzeugten html-code in die seite einzubinden. das geht -wie üblich- über platzhalter in den body.html-code... aber nun kommt mein problem: die erzeugten dateien müssen ja irgendwie in die index html-files meiner webseite, was ich auch getan habe, aber ich möchte diese 8 datein in einen extra-ordner, sonst blicke ich in der index-seite irgendwann mal nicht mehr durch: aber wie sage ich das nun dem code das die dateien da drin sind, ich nenne den ordner mal "musik1"? folgenden code erhalte ich- siehe hardcopy:

vorab danke!

nachtrag: das mp3- programm sagt/zeigt mir noch (neben den erzeugten html-code), das ich einige der erzeugten datein auf meinen server speichern soll. jetzt muß ich mal naiv fragen: reicht es, die datein in die index html files zu speichern (in den evtl. neuen orden) oder muß ich diese direkt auf meinen server laden?

Kommentare

BeRo schrieb am 22.03.2013 um 17:59 Uhr

Es ist natürlich kein Hexenwerk, einen anderen Player einzubinden, aber es kann ein paar Fußangeln geben, die man tunlichst vermeiden sollte...

Ich kenne den von Dir benutzten Player zwar nicht, er scheint sich bzgl. der Einbindung aber sehr ähnlich zu verhalten, wie andere, bekannte Player.

Lies Dir mal diesen Thread durch, da habe ich detailliert erklärt, wie ein MP3-Player eingebunden werden kann. Da findest Du auch Links zu einer online Demo und zum Download der zugehörigen Projektdatei, inkl. Player etc.

Wenn Du mit der Anleitung nicht klar kommen solltest, melde Dich einfach wieder.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.03.2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 23.03.2013 um 09:28 Uhr

danke bero, ich werde es versuchen. wenn es nicht klappt, wähle ich den magix-eigenen-player, der geht ja auch, der hat zwar leider nur die funktion für einen musiktitel, aber damit kann man leben.

schönes wochenende und vielen dank!

BeRo schrieb am 23.03.2013 um 09:59 Uhr

[...] wenn es nicht klappt, wähle ich den magix-eigenen-player, [...]

Das kannst Du natürlich auch machen. Leider hat der mitgelieferte Player den Nachteil, dass er z. B. nicht funktioniert, wenn der Besucher Deiner Site einen FireFox Browser benutzt.

Das hat Lizenzgründe und ist nicht änderbar, zumindest nicht von den Anwendern...

Die derzeit einzige Alternative ist also dann doch wohl ein externer Player, wenn Du MP3 Audio anbieten willst. Wenn Du Audios im WAV Format einbindest, sieht das sehr viel besser aus. WAV Dateien können AFAIK von jedem Browser wiedergegeben werden...

Dir gerne auch ein schönes WE und viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.03.2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 23.03.2013 um 18:07 Uhr

danke bero, gut zu wissen,dass der magix-player nicht bei firefox läuft... werde mal in ruhe versuchen, den anderen player einzubinden.