Magix grundsätzliche Probleme....

LittleKiss schrieb am 02.10.2010 um 14:18 Uhr

Hallo.... hier der Freund der Kamerafrau. Hat Magix in seinen Programmen grundsätzlich Probleme mit dem korrekten Arbeiten? Bei Installation von MusicMaker sind grundsätzlich meine Kartenslots im Frontpanel verschwunden. Nach deinstallation und Ausstecken des Stromkabels sind sie wieder da.

Gleich zu Anfang - nein es liegt nicht an meinem PC, diese Antwort habe ich auch im Internet gefunden, anscheinend hatten andere die gleichen Pobleme.

Bei Magix Video Deluxe wurde ein Abspann zentriert - im Programm läuft alles wie es soll... nach exportieren auf DVD - ist weder der Abspann zentriert, noch läuft er durch.

Solche Sachen passierten mit vielen Dingen in Magix Programmen - manchmal sind sie plötzlich behoben - bei wiederholtem Exportieren - dabei wurde an den Einstellungen kein Piep verändert.

Warum gibt es ein Forum mit diesen unzähligen Problemen überhaupt - wenn die Software korrekt laufen würde?

Ich habe Photoshop CS4 installiert und seit dem nicht eine einzige Fehlfunktion festgestellt - wenn ich etwas einstelle - exportiere, wird das auch genau so gemacht, nicht einmal so und einmal so.

Ich habe Adobe Lightroom3 installiert.... da Programm macht auch was es soll... immer und soll mir keiner sagen ja bei so vielen Möglichkeiten - Photoshop CS4 hat wahrscheinlich die mehrfache Menge derselben.

Bei meinem Kartenslotproblem wurde ich aufgefordert PC -Typ, Betriebssystem, Speicher, Software... etc. anzugeben... wieso? Gibt es das nur bei minderwertiger Software.

Ich habe Zufälligkeiten bei den Funktionen bisher in keiner Software festgestellt - außer bei den Magix-Produkten. Die Test's mögen alle schön zu lesen sein -

Sollte eine Software dann nicht auch genau das tun - und nicht einmal nicht und einmal doch?

Was ist los mit den Magix Produkten - ich erwarte nicht mehr als ein fehlerfreies Produkt, was nutzen 100derte neuer Möglichkeite, wenn nicht mal die einfachsten - IMMER funktionieren?

Die ganze Programmierarbeit sollte in - Funktionieren - investiert werden und nicht in immer mehr hüpfende Bälle oder Flugzeuge die über diverse animierte Landschaften huschen.

Magix Video Deluxe - 15 Premium

Wieso ist nach dem exportieren auf DVD - der Vorspann und der Nachspann zerschossen und nicht mehr zentriert, obwohl es in der Vorschau passt?

Kommentare

Rosti schrieb am 02.10.2010 um 14:34 Uhr

Moin,

ein sehr kritischer, aber doch sachlicher Beitrag, der ertragen und toleriert werden sollte, auch wenn er- nach dem Willen der Community-Gründer und wohl auch dem Empfinden mancher puristischer Nutzer dieses "Forums" nach nicht hierhergehört.

Es ist viel Nachdenkenswertes in Deinem Beitrag. Zwar kann ich viele der von Dir monierten "Mängel" nicht nachvollziehen, dennoch will ich sie nicht in Abrede stellen, zumal ich in Sachen "Export" in der Version VdL 16 ebenfalls merkwürdige Sachen feststellen durfte: so konnte das Programm z.Bsp. Filme, die es selbst konvertiert und exportiert hatte, nicht wieder lesen und (zurück)importieren ...

Könnte mir vorstellen, dass Du im "Magix User Board" vielleicht grössere Resonanz (und Diskussionsbereitschaft) auf Deinen Beitrag findest.

Gruss