Magix installiert und dabei eine VIREN Meldung - Rechner laaangsam

Gunnii schrieb am 08.10.2018 um 08:42 Uhr

Habe die aktuellste Magix VDL Premium für 69 Euro gekauft (vorher hatte ich die Version17)
Nach der Installation der .exe Datei und dem Start des neuen Programms, schien die untere Symbolleiste in meinem Windows 7 verändert. Die Schriftart war anders und die Symbole ganz links und ganz rechts hatten andere Farben. Links unten stand plötzlich das Wort START. Früher war da das Windows Symbol.
Und die Möglichkeit den Ruhzustand anzuklicken fehlte auch. Hab mehrfach Neustart usw. durchgeführt, nachdem es einen Bluescreen gab.

Nun wird der Rechner durch irgend etwas total "ausgebremst". Ist gaaaanz langsam !
Hat das was mit diesem MAGIX Pilot zu tun?
Da wurde mir angeboten, ich kann das System bereinigen lassen. Das habe ich alles durchlaufen lassen.

Derweiteren habe ich einen neuen REALTEX Audiotreiber installiert, weil ich keinen Ton bei meinen GOPRO-7 Daten hatte, bzw. nur ein BRUMMEN.

Habe einen Virenscanner über Nacht laufen lassen.

Was soll ich davon halten? (s. Bild)
http://bikertech.de/Bilder/VIRUS-in-MAGIX_in-ca60-dll_s.jpg

(ach ja - vor ein paar Tagen war mein Rechner noch schnell - mit 16 GB Arbeitsspeicher + einer i7-4770 CPU)

Wer hat ne Idee, was zu tun ist?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.10.2018 um 10:38 Uhr

Wer hat ne Idee, was zu tun ist

Ja, nutze einen Wiederherstellungspunkt oder eine Datensicherung, um die Installation rückgängig zu machen.

Zudem achte bei der erneuten Installation darauf, Zusatzprogramme abzuwählen!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer