Magix-Kauf bei Ebay

daxheinrich schrieb am 07.01.2010 um 15:31 Uhr
habe die originalsoftware fotos auf cd und dvd im ebay erworben mit den ser.nr.  aktivierungscode usw. habe heute installiert und ausprobieren wollen aber wenn es zum brennen der cd kommen soll funktioniert nichts. er bringt die verschiedensten meldungen von freischaltcode nicht korrekt, änderungen in der rechnerkonfiguration, serien-nr. bereits genutzt u.a.
was kann ich tun? vielen dank.

Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2010 um 17:52 Uhr
Vom Vorbesitzer verlangen das er das Programm bei MAGIX freischalten lassen soll.
bergfoto1 schrieb am 08.01.2010 um 16:29 Uhr
hallo,
der vorbesitzer muß das programm bei magix deregistrieren. wenn das erledigt ist kannst du es neu registrieren und das programm müsste problemlos laufen. gruß mar
beisiegel schrieb am 23.03.2010 um 14:17 Uhr
Schön wäre es, wenn man nur den Vertrieb anmailen/anrufen müsste und die würden einfach das Programm deregistrieren.

Die Firma Magix verlangt 29,90 € für das Löschen der Seriennummer beim vorherigen Besitzer. Es kann nicht sein, dass das Löschen von ein Paar Ziffern aus eine Datenbank soviel Geld kosten soll. Dann kann man sich die Software gleich neu kaufen.

Oder noch besser es gleich lassen. Denn zweimal sollte man für eine bereits bezahlte Software nicht bezahlen müssen.

Meine Meinung: Eine Frechheit gegenüber dem Kunden. Ich werde mich nach Alternativen umsehen...