Magix mp4 vs. Sony mp4 (AVCHD)

singadream schrieb am 06.04.2010 um 22:54 Uhr
(Deutsch unten)
Just bought a Sony DSC W 380 and was able to import the mp4 (AVCHD) files into Magix Video Deluxe 2008 (with mp4 codec activated). However, there is no audio.

Would appreciate helpful suggestions.

Update: tried out a program called "Any Video Converter" - the demo version successfully converted into normal video format. It would be nice if Magix had a built-in converter.

Habe gerade eine Sony DSC W 380 und konnte die mp4 (AVCHD) Dateien in Magix importieren. Leider ohne Audio. Ich habe das mp4 Codec aktiviert.

Hilfreiche Vorschläge wären willkommen.

Update: Die Demo-Version von Any Video Converter hat erfolgreich die Sony Clips in normales PAL Format verwandelt, womit Magix Video Deluxe gut umgehen kann. Schön wäre es, wenn Magix einen eingebauten Umwandler hätte.

Kommentare

geschi schrieb am 07.04.2010 um 11:24 Uhr
Es gibt KEIN mp4 AVCHD, sei es von Sony oder von sonst irgendeinen!!!
AVCHD=H.264 Codec im MPEG2 Container, mit den Endungen MTS (alt) und M2TS (neu), alles andere sind MPEG4 Files (H.264/AVC) von verschiedenen Herstellern.
Was für eine Version von VDL hast du?
MAGIX hat Konverter, natürlich nur für die Codecs die installiert sind.
NACHTRAG:Wenn du VDL2008 hast, also die Classic, dann wirst du keinen AAC Codec haben und damit kein Audio.
Zieh dir die VDL16 Premium Trial und probier ohne diese Konvertieren.
Was soll das mit Müll bei Super, das ist ein Top Konvertierer, der KEINE Codec installiert, sonder die Codec in einer Bibliothek mit an Board hat, mit diesen Codecs installieren wirst du noch sehen wo das hinführt, nähmlich zum Neuaufsetzen.
Wenn du schreibst SUPER ist nicht auf den neuesten Stand, da geb ich dir Recht.

singadream schrieb am 07.04.2010 um 11:48 Uhr
Danke, Geschi. VDL 2008, hatte ich nur auf Englisch eingegeben, sorry. Die Sony Dateien sind tatsächlich mit der Endung mp4, werden auch mit VLC Media Player bzw. Quicktime problemlos wiedergegeben.

Problem gelöst! Die Freeware Version von Any Video Converter kann die Sony Dateien auch auf meinem veralteten Computer ziemlich schnell in Formate umwandeln, die Magix kennt.