Magix Music Maker 16 Premium startet / funktioniert nicht

7abian schrieb am 26.06.2012 um 18:51 Uhr

Hallo liebes Forum, nachfolgendes Hilfe-Gesuch habe ich vor Monaten als "Frage" beim Magix Hilf zentrum gestellt und keine antwort bekommen, Nun versuche ich es hier.

Hallo liebes [neues] Forum,

mein Magix Music Maker 16 Premium ist von einem auf den anderen Tag nich mehr angesprungen. Ich habe keine neue software installiert und auch kein betriebssystem wechsel gehabt. Es lief auf Windiows 7 bisher gut.
Habe lange gewartet um im alten forum eine antwort zu bekommen, ok das forum gibt es nicht mehr, da konnte ich lange warten.

Ich habe schon versucht das program zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Hat leider nichts gebracht.
Ich würde euch auch gerne einen Screenshot der Fehlermeldung zeigen, allerdings kann ich aus unbekanntem Grunde sobald ich magix angeklickt habe, keine screenshots mehr machen [ging früher auch].
Es öffnet sich nur das rechteckige "magix" zeichen, dann kommt die meldung das das programm fehlerhaft ist und nicht geöffnet werden kann.

Was kann ich tun?

Danke,

mo

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2012 um 19:32 Uhr

Hallo,

vorweg,

ich kenn mich mit dem Programm nicht aus. So wie du es schilderst, könnte ich mir vorstellen, das es NICHT am Programm liegt, sondern dass dein Windows zickt.

Zwei Möglichkeiten hätte ich zu bieten. 1. Wenn möglich, die DVD ins Laufwerk, Reparieren auswählen. Aber, vorher Virenscanner und Firewire ausschalten. Natürlich auch den PC vom Netz trennen.

2. Eine Systemherstellung machen. Neu ansetzen zum Zeitpunkt als die Fehlermeldung zuerst auftrat. 3. Fällt mir gerde noch ein. Wenn du ein Neues/Anderes Programm vor dem Crash installiert haben solltest, könnte auch das unter Umständen die Ursache sein. Dann mal wieder deinstallieren und nochmal versuchen dein Programm zum laufen zu bringen.

Gruß,

zonaroma

7abian schrieb am 14.07.2012 um 20:10 Uhr

Hallo zonaroma,
danke für deine antwort.
zu deinen vorschlägen:

1. ich finde zur zeit die dvd nicht :( mega dumm. aber ich habe die anleitung und auch die dvd hülle mit serial number. also ich kann mich als autorisierter nutzer ausweisen.

2. ich weis nicht was das ist, und wie das funktioniert. und das das probelm schon wirklich sehr lange ist kann ich auch den zeitpunkt nicht mehr genau sagen leider :/

3. ähnliches problem wie bei 2. . ich wüsset nicht das ich ein bestimmtes programm installiert habe und dann magix nicht mehr ging :/

kann ich denn nicht irgendwie sonst rausfinden warum es nicht mehr geht? ich meine ich habe es ja schonmal de-installiert und dann wieder installiert (da hatte ich die dvd).
ich werde versuchen die dvd in den kommenden tagen zu finden.

vielleicht kann mir noch jemand anderes sagen wie ich an mein teuer erstandenes programm komme.

bitte

Irra schrieb am 14.07.2012 um 21:52 Uhr

Wenn du das Programm bei Magix registriert hast, kannst du es doch dort runterladen. Aber bitte Hinweise zum deinstallieren und neu installieren beachten.

Zuletzt geändert von Irra am 14.07.2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

7abian schrieb am 31.07.2012 um 10:25 Uhr

Hallo Irra,
ja das ist richtig. doch ich habe es ja bereits schonmal deinstalliert und neu installiert und der fehler blieb bestehen.
aber vielleicht muss ich es einfach nochmal versuchen.
sonst niemand eine idee um mi rzu helfen??? BITTE

marion51 schrieb am 31.07.2012 um 11:07 Uhr

Hallo Irra,
ja das ist richtig. doch ich habe es ja bereits schonmal deinstalliert und neu installiert und der fehler blieb bestehen.
aber vielleicht muss ich es einfach nochmal versuchen.
sonst niemand eine idee um mi rzu helfen??? BITTE

und den hinweis von irra auch richtig verstanden bzw. ausgeführt?

deinstallation nur mit folgendem tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

dann firewall und virenscanner aus

dann neuinstallation danach sofort update, dann sofort programmreset

gruß

Iwan MP schrieb am 12.06.2013 um 19:17 Uhr

Ich habe jetzt das gleiche Problem ! Von Magix öffnet sich ein Fenster in dem steht das der Fehler behoben wird und ich dann benachrichtigt werde.

Das kann doch nicht sein das ein Programm von heute auf morgen nicht funktioniert und man den Eindruck bekommt das man das Programm vielleicht nur mit einem Internet-Anschlus nutzen kann.

Alle tipps hier habe ich soweit ausgeführt und das Problem besteht weiter !