MAGIX Music Maker 2013 Premium - Probleme beim AVI-Videoimport

Cassiopeia schrieb am 05.11.2014 um 03:26 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne AVI Videos in MAGIX Music Maker 2013 Premium importieren, um sie nachvertonen zu können. Aber egal was für ein AVI-Video ich nehme, es werden max. 30 Sekunden importiert. Ein Aufziehen auf der Spur bringt leider nichts, dann hat man nur einen Loop.

Konvertiere ich das Video in VdL zu einem mxv (MagixVideo), dann wird das Video inkl. Soundspur in kompletter Länge dargestellt.

Diese stellt für mich aber keine Lösung dar, da ich viele Videos z.B. mit Fraps aufnehme, diese dann umständlich und zeitaufwendig erst in mxv (MagixVideo) konvertieren müsste.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung oder stelle ich im MMM einfach nur etwas falsch ein?

Liebe Grüße,
Cassiopeia

Kommentare

marion51 schrieb am 05.11.2014 um 11:34 Uhr

AVI ist ein Container in dem mehrere Codecs enthalten sein können.

Analysiere Deine Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein und es kann Dir dann geholfen werden.

Cassiopeia schrieb am 06.11.2014 um 01:23 Uhr

Hallo marion51,

auch bei AVI Dateien die mit VdL erstellt wurden, zeigen sich die gleichen Fehler. Du kannst somit die Sache selbst nachvollziehen. Es ist eh ein Unding, wenn Magix nicht mal seine eingen generirte Sachen verarbeiten kann.

Es gibt ja bei Video deluxe 2014 Premium die Option "Bereitstellen\Film nachvertonen\MAGIX Music Maker 2013 Premium". Aber hier wird der ganze Film gerendert, dann kann man das auch gleich manuell machen, die Zeit dafür ist identisch.