MAGIX Music Maker 2013 Premium - VST Plug-ins hinzufügen, nichts passiert

SwordCake schrieb am 17.08.2013 um 17:23 Uhr

Hallo.

Ich besitze den regisrtrierten MAGIX Music Maker 2013 Premium der Version 19.0.6.58 und habe versucht, einige VST Plug-ins hinzuzufgen.
Ich habe hierzu extra einen "VST Plug-ins"-Ordner angelegt und füge dann den Pfad bei MMM hinzu.
Es hat auch bei folgenden VST Plug-ins geklappt:

Ich habe mich auf der Seite: Freeware VST Plug-ins (http://magazine.magix.com/de/freeware-vst-plugins-0382/) informiert. Sie scheint nicht geeignet für meine Version vom MMM, dachte ich zuerst.

Denn mir ist aufgefallen, dass, wenn ich z. B. Camel Crusher (http://www.camelaudio.com/camelcrusher.php) oder MFreeEffectsBundle (http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MFreeEffectsBundle) installiert hatte und ich dann den Pfad im MMM hinzugefügt hatte, NICHTS passierte, außer, dass unter der schon vorher geöffneten Registerkarte "Instrumente" die Thumbnails der "Objekt-Synthesizer" (also: BeatBox2, LoopDesigner, Robota, LiViD und Atmos) zu einem grauen Standartbild wurden, dass bei allen gleich war und dies ließ sich nur durch den Neustart des Programms korrigieren.

Ich hab folgendes versucht:

• Plug-in über den "Hinzufügen"-Button unter "Instrumente" hinzuzufügen
  • Plug-in über die "VST Plug-in-Pfad hinzufügen"-Schaltfläche hinzuzufügen
  • Plug-in direkt in den "Synth"-Ordner unter:"C:\Program Files (x86)\MAGIX\Music Maker 2013 Premium\Synth" installieren.

Das Ergebnis, kurzes Laden und der oben genannte BUG, sonst NICHTS, weder unter den Effekten, noch unter den Instrumenten zu finden, und die beiden da oben waren nur zwei Beispiele (bei welchen ich es noch ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr).

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit,  einen ACER-Laptop und Intel Core i5 Prozessor.

• Mein Windows ist auf dem neusten Stand, ich installiere regelmäßig Windows-Updates.
  • Treiber-Software habe ich alle aktualisiert.
  • Ich habe zwischendurch mal die VST Plug-in-Informationen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
  • Ich habe auch bereits über die Eingabeaufforderung mit "C:\Windows\system32>sfc/scannow" auf Fehler überprüfft, nichts gefunden.
  • Ich habe auch mit dem Tool "Fehlerüberprüfung" (glaub, das ist CHKDSK oder so) mein System auf Fehler überprüft, auch nichts gefunden.
  • Ich habe dann noch mal meine Festplatte defragmentiert (was ich sonst auch einmal in der Woche mache), in der Hoffnung, so ingendwelche Systemfehler zu beheben, erfolglos.
  • Auch im Windows-Wartungscenter sind keine aktuellen Probleme erkannt.

An einem Virus, Trojaner, etc. kann es eigentlich nicht liegen, ich habe ein gutes Anti-Vieren-System, womit ich auch einen Suchlauf gestartet habe, ohne etwas böses zu finden und ich habe auch das Windows-Tool "zum Entfernen bösartiger Software x64 - August 2013" und habe meinen PC zusätzlich mit 2 Passwörtern gesichert ().

Meine MMM-Version ist (glaube ich) die aktuellste, den ich aktualisiere fast jeden Tag und er findet keine Neuere.

Ich hab schon diese beiden Theards gelesen, ohne weiter zu kommen:

Nun meine Fragen:

• Weiß jemand vielleicht, warum beim Einfügen nichts passiert?
  • Muss ich jetzt dass Programm reparieren, auf Standart-Einstellungen zurücksetzen oder Deinstallieren und restliche Ordner (und Registry-Einträge) manuell löschen oder ähnliches?
  • Gibt es eine aktuellere Liste der mit MAGIX Music Maker 2013 Premium kompatiblen VST Plug-ins (ich will doch nur einen guten SINUS Ton-Generator) ?
  • Wisst ihr vielleicht sogar, warum dieser BUG mit den Thumbnails kommt?

Wenn ihr noch Informationen braucht, dann lasst es mich wissen.

Vielen Dank im vorraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2013 um 17:28 Uhr

Waren das alle 32bit Plugins ?, es gibt Vst plugins, die nicht laufen, das ist aber auch bei anderen Programmen so. 

SwordCake schrieb am 17.08.2013 um 17:38 Uhr

@Janvo

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit hatte ich nicht gerechnet.

Also, wenigstens bei dem MFreeEffectsBundle (http://www.meldaproduction.com/download.php?bundle=MFreeEffectsBundle) bin ich mir 100% sicher, dass ich auf Windows (64-bit) geklickt hab.

Und bei Camel Crusher bekam ich auch einen Link zugeschickt, wo ich 32- und 64-bit zur Auswahl hatte und auch da hab ich auf 64-bit geklickt

Ich würde dir ja gerne den Link weiterleiten, aber das ist schon abgelaufen
(übrigens habe ich alle Links vor dem Einstellen in diesen Theard bei VirusTotal geprüft, immer 0 Funde)

LG

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2013 um 18:24 Uhr

An sowas merkt man, das der MusicMaker halt keine echte DAW ist, Samplitude hat da wesentlich weniger Probleme

SwordCake schrieb am 17.08.2013 um 20:53 Uhr

@Janvo

Ja, da hast du sicherlich recht, im Kauf vom MAGIX Music Maker 2013 Premium war ja auch das Music Studio bei...
hat wesentlich weniger BUGs und eine viieel größere Einstellungsmöglichkeit.

Außerdem habe ich ja auch MAGIX Video deluxe 2013 Plus und bei dem ist es wie im Music Studio, ich kann mit den Pfeiltasten den Abspielmarker verschieben und das geht im MMM nicht (auch nicht mit Tastaturbelegung)...

Trotzdem, Danke für deine Mühe

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2013 um 04:12 Uhr

Musik Maker ist eine 32Bit-Software die auch nur 32Bit-VSti erkennt.

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2013 um 07:30 Uhr

Sowieso hat absolut recht. MMM 2013 ist eine 32 Bit Anwendung und arbeitet

deshalb mit 32 Bit Plugins. Es ist egal, ob der MMM 2013 auf einem 32 Bit oder

64 Bit  Betriebssystem installiert ist. Installiere immer nur 32 Bit VST Plugins.

SwordCake schrieb am 18.08.2013 um 14:19 Uhr

@SOWIESO und @ SmartAss

Vielen, vielen Dank, ich bin sooo blöd, darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Ich dachte nähmlich, dass ich 32bit für Windows 32bit und 64bit für Windows 64bit runterladen sollte.
Ich wusste ja nicht, dass MMM 32bit Software ist.

Naja, ich denke, die Sache wäre hiermit dann wohl geklärt.

Vielen Dank an alle.

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2013 um 17:48 Uhr

Ich wusste ja nicht, dass MMM 32bit Software ist.

Am Installationsort "C > Programme (x86)

siehst du daß der MusikMaker eine 32Bit Anwendung ist.

SwordCake schrieb am 20.08.2013 um 20:13 Uhr

@SOWIESO

Stimmt, Danke