MAGIX Music Maker (MX) hat ungültige ID3-Informationen in der Datei entdeckt. (???)

freakfabian1 schrieb am 25.01.2013 um 18:01 Uhr

Bin am verzweifeln!

Ich nutze den Music Maker MX, welcher unter Windows 7 bisher immer tadellos funktionierte.

Von Heute auf Morgen kann ich meine .mp3 Dateien nicht mehr in den Music Maker laden, weil dann immer die oben genannte Fehlermeldung kommt. Auch die Reparaturfunktion nützt nichts, der Fehler bleibt bestehen.

In den ID3 Tags befinden sich keine Coverbilder oder irgendwelche "unnötigen" Informationen. Vor allem ging alles vor ca. 10 Tagen noch einwandfrei.

Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2013 um 18:20 Uhr

Vor allem ging alles vor ca. 10 Tagen noch einwandfrei.

Welche Änderungen hast du an deinem System in besagtem Zeitraum vorgenommen ?

Hast du dir mal die Eigenschaften einer dieser "fehlerhaften" MP3-Dateien angesehen und nach dem Dateiänderungsdatum geschaut ?

Hast du dir mal eine dieser "fehlerhaften" MP3-Dateien mit einem Tag-Editor angesehen, alle Tags bis auf "Titel" und "Interpret" entfernt, die Tag-Version auf "ID3v3.2" zurückgesetzt und danach versucht, die MP3-Datei erneut in den Music Maker zu importieren?

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2013 um 18:42 Uhr

Ich hab eben versucht das Problem nachzuvollziehen und dabei Dateien (mp3/320kbps) einer CD entdeckt bei denen das auch so war wie in der Fragen oben.

Ich hab dann den ID3-Tag mit dem "Mediamonkey" zurückgesetzt und dann neu schreiben lassen - Funktioniert. War also ein Fehler im ID3-Tag.

Der von Delphi vorgeschlagene Weg ist der Richtige.

freakfabian1 schrieb am 25.01.2013 um 18:44 Uhr

Ich hab ein Steuerprogramm installiert, hab ich aber bereits deinstalliert und es trat keine Änderung ein. Außerdem handelt es sich nicht nur um bestimmte Dateien sondern generell alle mp3 s. Aufnahmen meiner Band, Karaokeversionen meiner Freundin und auch alle anderen Lieder aus meiner Mediathek, es kommt immer derselbe Fehler.

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2013 um 18:48 Uhr

Systemwiederherstellung versuchen ?

Bei Installation von Programmen wird ja immer ein Wiederherstellungspunkt erstellt

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2013 um 20:08 Uhr

Ich hab ein Steuerprogramm installiert, hab ich aber bereits deinstalliert und es trat keine Änderung ein.

Was denn für ein Steuerprogramm ?

freakfabian1 schrieb am 26.01.2013 um 00:05 Uhr

Na für die Steuererklärung so ein Programm.

freakfabian1 schrieb am 26.01.2013 um 20:36 Uhr

Also ich hab eine Systemwiederherstellung versucht, kein Ergebnis. Die Tags zurückgesetzt, null Chance! Jetzt hab ich echt keinen Plan mehr.

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2013 um 14:32 Uhr

Ich glaube nicht daran, dass die Installation einer Steuererklärungssoftware den Music Maker oder den installierten MP3-Codec in irgendeiner Weise beeinflussen würde.

Erstelle mal testweise ein neues Arrangement und versuche, dieses nach MP3 zu exportieren.

Wenn auch das nicht funktioniert, fehlt der Codec.

freakfabian1 schrieb am 27.01.2013 um 21:48 Uhr

System neu aufgesetzt, und alles funktioniert wieder Bombe. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, hätte mir auch gerne eine einfachere Lösung gewünscht. Naja, wenigstens hatte ich mal ne Möglichkeit sämtlichen Datenmüll loszuwerden. Trotzdem Danke an die fleißigen Antwortgeber!!! Servuslä!!!