Magix Music Maker - Sample BPM manuell angeben

TheUnforgotten schrieb am 14.01.2014 um 23:46 Uhr

Huhu,

ich versuche schon seit längerem mithilfe des Remix Makers einen Party-Mix zu erstellen.

Es scheitert jedoch leider bereits bei Takterkennung. Wahrscheinlich weil das Audio-Sample keine starken Schlagzeugrythmen beinhaltet, wird das Tempo jedes mal falsch erkannt. Auch wenn ich selbst mithilfe der TapTempo Korrektur Hand anlege, locked es sich jedes Mal bei einem falschen Tempo ein.

Nun zu meiner Frage. Ich weiß, dass die korrekte Geschwindigkeit des Samples 102 BPM beträgt.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit das irgendwo direkt manuell einzutippen?

Programm: Magix Music Maker MX Premium

MfG

TheUnforgotten

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2014 um 08:01 Uhr

TheUnforgotten schrieb am 15.01.2014 um 12:43 Uhr

@SOWIESO

Danke für die sehr zügige Antwort!

Leider hilft mir das aber nicht weiter. Wenn ich an besagter Stelle die BPM eingebe, wird das gesamte Projekt diesem Tempo angepasst. Sprich: mein Audiosample wird nun verlangsamt abgespielt.

Ich aber, möchte nur das Originaltempo (!) des importierten Audiosamples angeben, damit dieses später korrekt dem Tempo anderer Samples angepasst werden kann, wenn ich dann neben der Zeitangabe eine neue BPM für das gesamte Projekt festlege.

Hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt

MfG

TheUnforgotten

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2014 um 14:13 Uhr

Die BPM vorm importieren des Ersten Samples einstellen. Den Remixagent abbrechen.

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2014 um 21:02 Uhr

Man kann mit dem Time Processor auch für jedes einzelne Audioobjekt die Geschwindigkeit festlegen. Die Projekt-BPM bleiben dabei konstant:

So hört sich das an: