Magix Music Maker - Zeitachse Sekunde einfügen

m.enzler schrieb am 04.09.2013 um 19:35 Uhr

Hallo

Kann man auf der Zeitachse eine Sekunde einfügen? Der Grund: ich habe ein langes Lied mit vielen Sequenzen. Da der Anfang zu kurz ist möchte ich eine Sekunde einfügen. Damit ich danach alle um eine Sekunde verlängern muss (was auch sehr schwierig ist), gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2013 um 20:07 Uhr

Yes, you can !

Der Musiker "rechnet" allerdings eher in Takten, nicht in Sekunden. So macht es der Music Maker auch. Du kannst aber die Zeitanzeige mit einem Mausklick auf Millisekunden umstellen:

Dann zoomst du das Raster des Arrangers auf 1 Sekunde und schiebst alle Loops weiter nach rechts bis zum nächsten Teilstrich. Dann hast du genau eine Sekunde Platz, um etwas einzufügen:

m.enzler schrieb am 04.09.2013 um 20:55 Uhr

Besten Dank!!!

Auseinklang schrieb am 03.09.2016 um 18:30 Uhr

Hi Delphi,

gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit? Das Problem liegt ja dabei in den Spurkurven. Die muss man dann

ja alle einzeln, händisch nachbearbeiten um sie wieder an die richtige Stelle zu verschieben.

Oder habe ich da was übersehen?

Schön wäre wenn man in der Taktleiste an gewünschter Stelle eine belibiege Anzahl von Takten hinzufügen könnte und sich die Spurkurven gleich anpassen würden.

mfg, Klaus

Zuletzt geändert von Auseinklang am 03.09.2016, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

AMD FX™-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz

16 GB Arbeitsspeicher

Windows10 Pro 64-Bit

AMD Radeon HD 7700 Series

SoundBlaster ZxR